Bloombergs Ausblick in 2019: Neue AirPods, neuer HomePod und neuer Over-Ear Kopfhörer von Apple
Der inzwischen für Bloomberg tätige Apple-Insider Mark Gurman hat sich mal wieder zu Wort gemeldet, und einen kleinen Ausblick in Apples Strategie bei seinen Audio-Produkten gewagt. So erwartet er im kommenden Jahr eine dritte "higher-end" Generation der AirPods, die zweite Generation des HomePod und die bereits länger gemunkelten Over-Ear Kopfhörer von Apple. Die neuen AirPods sollten dabei vor allem wasserfester sein, um sie so besser vor Regen und Schweiß zu schützen. Darüber hinaus soll Apple auch einer Noise-Cancellation-Technologie für die AirPods arbeiten und ihre Reichweite zu einem verbundenen iPhone oder iPad vergrößern. Hierfür erwartet Gurman dann aber auch einen leichetn Preisanstieg gegenüber der aktuellen AirPod-Generation. Möglich ist in dem Fall, dass die vorherige AirPod-Generation dann als günstigere Variante mit weniger Features auf dem Markt bleibt.
Bereits seit einiger Zeit wird spekuliert, dass Apple eine neue High-End Kopfhörer-Reihe unter der Hauptmarke auf den Markt bringen könnte, die oberhalb der Beats-Produkte angesiedelt sein soll. Diese soll laut Gurmans Informationen Anfang 2019 auf den Markt kommen, nachdem Apple einige Schwierigkeiten bei der Entwicklung zu überwinden hatte. Ursprünglich hatte man demnach mit einem Start Ende 2018 geliebäugelt.
Und auch die zweite Generation des HomePod könnte 2019 auf dem Plan stehen. Hierzu gibt es aktuell aber keine Gerüchte in Sachen neuer Funktionen. Dafür plant Apple aber offenbar Teile der Produktion weg vom aktuellen Fertigungspartner Inventec und hin zu Foxconn zu verlagern. Hierdurch möchte man vor allem die Abhängigkeit von Inventec reduzieren.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Stefan am :
Anonym am :
Anonym am :
Ralf am :
Anonym am :
Bernd am :