Skip to content

Update für iBooks kommt später diesen Monat

Als erstes Thema auf der WWDC gab Steve Jobs ein Update zum aktuellen Stand der iPad-Verkäufe. Die bereits angesprochenen zwei Millionen verkauften iPads bedeuten, dass Apple alle drei Sekunden ein iPad verkauft. Bis zum Ende des Monats Juli wird das Gerät in 19 Ländern verfügbar sein. Über den iBookstore konnte Apple inzwischen einen Marktanteil von 22% bei den E-Books erzielen. Später diesen Monat wird es zudem ein Update für die iBooks App geben, vermutlich zusammen mit dem Erscheinen der App für das iPhone. Als neue Features wird iBooks eine neue Notizenfunktion erhalten. Zusammen mit einer neuen, verbesserten Bookmark-Funktion. Auf einer neuen Seite werden die gemachten Notizen und Bookmarks dann anzeigt. Last but not least wird iBooks auch eine PDF-Reader Funktion erhalten. Im neuen Bücherregal werden dann neben den Büchern auch die in die App geladenen PDFs angezeigt und können direkt wie von den iBooks bekannt aufgerufen werden.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Max Kuhlmay am :

Ich weiss nicht ob ich eine pdf Funktion in ibooks brauche. Ich lese meine ebooks sowieso mit goodreader. Und da die pdf Dateien in ibooks keine so schöne umblätterfunktion haben wie die normalen Bücher, ist es für mich auch nicht interessant

Pat am :

Ich moechte eine einheitliche Darstellungsform (von Apple, sozusagen aus einer Hand) fuer mein iPad nutzen. Die Integration von PDFs in die iBooks App loest fuer mich ggf. das Problem, dass ich grosse PDFs nun darstellen lassen kann. Ein 15 MB PDF als eMail-Anhang ist laut iPad naemlich "als Anhang zum Oeffnen zu gross". Ich freue mich also auf die einheitliche Darstellungsform meiner PDFs in der iBooks App (ohne eine weitere App wie z.B. Goodreader zum Preis von 0,79€ installieren zu muessen).

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen