Apple stellt iPhones und Macs für Disney Foto-Kampagne zur Verfügung
Im Jahr 2017 hatte Disney eine Fotografie-Kampagne mit dem Titel "Dream Big Princess" gestartet, zu der man nun eine große Ausweitung ankündigte. Dabei werden 21 talentierte junge Frauen mit verschiedenen Tools und Möglichkeiten ausgestattet, um hiermit digitale Kurzgeschichten zu erstellen. Disney hat hierzu Filmemacher aus der ganzen Welt rekrutiert, damit diese ihre Geschichte von weiblichen Vorbildern erzählen. Als Basis dienen dafür Interviews, die mit Personen aus diesem Bereich geführt werden sollen. Ein Beispiel ist unter anderem Jennifer Lee, die bei den Walt Disney Animation Studios als Chief Creative Officer tätig ist.
Der Bezug zu Apple (falls sich jemand schon gefragt hat) besteht darin, dass das Unternehmen aus Cupertino für die 21 Teilnehmerinnen je ein iPhone X und ein MacBook Pro inkl. Final Cut Pro X bereitstellt. Zudem arbeiten Disney und Apple bei verschiedenen Workshops zusammen, in denen die Teilnehmerinnen ein Hands-On Training zu den Tools von Apple-Mitarbeitern erhalten. Veröffentlicht werden sollen die entstandenen Werke dann im Oktober.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt