1Password dementiert Übernahme-Verhandlungen mit Apple
Heute machte ein Bericht die Runde, wonach Apple an einer Übernahme des beliebten Passwort-Managers 1Password sein könnte. Ausgelöst wurde dies durch die lange nicht mehr gehörten Kollegen vom Boy Genius Report, wo man vermeldete, dass Apple ein breites kostenloses Ausrollen von 1Password für seine Mitarbeiter und deren Familien auf der ganzen Welt vorbereite. Die Kollegen von MacRumors ergänzen dazu, dass Apple-Mitarbeiter die Apps von 1Password bereits seit einiger Zeit aktiv nutzen, weswegen unklar ist, wieviel Neues der Bericht überhaupt mitbringt, zumal ihm zu entnehmen ist, dass innerhalb dieser Initiative die ersten 100 Mitarbeiter in dieser Woche mit 1Password ausgestattet werden sollen.
Der Kern des ursprünglichen Berichts, an dem sich natürlich sofort großflächige Gerüchte aufhängten, war jedoch die Aussage "acquisition talks were underway", was für jede Menge Diskussionen in der Szene sorgte. AgileBits, die Entwickler hinter 1Password haben jegliche Verhandlungen in diese Richtung allerdings bereits dementiert.
Auch wenn sich 1Password sicherlich hervorragend als Ergänzung und Integration zum iCloud Schlüsselbund machen würde, dürfte hier also aktuell nichts dran sein.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt