Skip to content

Ausverkauft! Massenansturm auf das iPhone 4

Es hatte sich bereits am gestrigen Vormittag angedeutet, als Apple und Telekom ihre Webseiten zur Vorbestellung des iPhone 4 online stellten. Bei Apple ging eine halbe Stunde lang überhaupt nichts, bei Telekom dauerte dieser Zustand gar mehrere Stunden an. In den anderen Ländern, in denen das iPhone 4 seit gestern vorbestelltbar ist, waren ähnliche Sympthome zu beobachten. So sind inzwischen in den USA sowohl bei AT&T, als auch bei Apple alle Geräte der ersten Charge ausverkauft. Das Versanddatum im Apple Store ist dort (und auch in Großbritannien) inzwischen auf den 02. Juli gesprungen. Bereits kurz vor dem Start der Vorbestellungen wurden Stimmen laut, die darauf hindeuteten, dass es beim iPhone 4 zu ähnlichen Lieferengpässen kommen könnte, wie beim iPad. Ob Apple hier einfach zu konservativ geplant hatte oder das Angebot absichtlich verknappt, bleibt unklar. In Deutschland ließ sich das iPhone 4 bereits eine knappe Stunde nach dem Start schon nicht mehr für eine Abholung in einem der drei Retail Stores reservieren. Der Link zur Reservierung ist zwar nach wie vor aktiv, allerdings sind hier aktuell weder das iPhone 4, noch das iPhone 3G[s] vorbestellbar. Mit viel Glück war es mir gestern früh noch gelungen, ein iPhone 4, 32 GB, schwarz zur Abholung am 24. Juni zu reservieren. Aus Telekom-Kreisen war gestern zu vernehmen, dass die Nachfrage nach dem iPhone 4 10x so groß ist, wie die nach dem iPhone 3G[s] im vergangenen Jahr. Auf der Bestellseite der Telekom wird nach wie vor von einer "Lieferung ab dem 24. Juni" gesprochen. Glaubt man jedoch den Gerüchten, die von einem Startpaket mit maximal 10 bis 15 Geräten pro Telekom-Shop sprechen, dürfte das Wörtchen "ab" in diesem Fall das meiste Gewicht haben. Offizielle Zahlen zu den Vorbestellungen gibt es momentan weder von Apple noch von der Telekom.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Adem am :

Das ist gut zu hören. Die Aktie wird dann gut zulegen :-)

Hmw am :

Das ist doch krank, wie die Leute darauf abfahren. Nur weil da Apple draufsteht und das gut aussieht, aber denen scheint der Preis ja egal zu sein, die wollen, egal was, haben, immer das neuste! Ich mein, es ist ja echt ein super Handy, aber die wollen das doch nur haben, weil es ein Statussymbol ist!

Andy am :

Gut das du jeden kennst.....so ist die Welt schön einfach, nech. ;)

Oli am :

Kann mir denn jmd. erklären was das genau ist, wenn ich ein iPhone in MUC als PREPAID (ich habe auch keinen Preis bekommen) reserviert habe. Was kriegt man da eigentlich? Man liest ja die wildesten Sachen und ich dacht auch dass es keins ohne Vertrag gibt.
Ich hab eigentlich nicht wirklich Lust umsonst nach MUC zu fahren.

Flo am :

Tja, das ist eine wirklich gute Frage. Den offiziellen Aussagen der Telekom zufolge, ist zunächst keine Prepaid-Option für das iPhone 4 geplant. Die Auswahlmöglichkeit bei der Vorbestellung soll angeblich ein Relikt aus iPhone 3G[s] Zeiten sein. Wie Apple mit Kunden verfährt, die diese Option für das iPhone 4 gewählt haben ist unklar. Ich sehe aber durchaus Chancen, dass man aus Kulanz tatsächlich ein entsperrtes Gerät ergattern kann. Aber wie gesagt, nichts genaues weiß man nicht...

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen