Erste Search Ads tauchen im deutschen AppStore auf
Im vergangenen Monat hatte Apple bereits angekündigt, dass man seine Search Ads ab dem 01. August unter anderem auch nach Deutschland bringen wird. Bislang standen die Search Ads bereits in den USA, Australien, Kanada, Mexiko, Neuseeland, Großbritannien und der Schweiz zur Verfügung, neben Deutschland kommen seit gestern auch Frankreich, Italien, Japan, Südkorea und Spanien hinzu, was die Anzahl der Länder auf 13 bringt. Nun ist es soweit und die ersten Werbeeinblendungen tauchen im deutschen AppStore auf, wie im Beispiel unten für meine App AnyFont (€ 2,29 im AppStore) zu sehen.
Auf uneingeschränkte Gegenliebe stießen die Search Ads bislang allerdings nicht. Vor allem die nicht immer deutlich erkennbare Abhebung der normalen Suchergebenisse im AppStore wurde immer mal wieder kritisiert. Die Search Ads tauchen am oberen Rand der Liste auf, werden bläulich hinterlegt und mit einem klinen Zusatz "Ad" gekennzeichnet.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Tommi am :
iDirk am :
Was nochmal ist das genau??
RM am :
Pixelkind am :