
Diese Frage stellen sich wahrscheinlich die meisten Besitzer eines solchen Geräts seit sie iOS 4 installiert haben. Zwar hatte Apple bereits im Vorfeld darauf hingewiesen, dass bestimmte Funktionen des iOS 4, wie unter anderem auch Multitasking, die Unterstützung für externe Bluetooth-Tastaturen und eben Hintergrundbilder nur auf dem iPhone 3G[s] und dem iPhone 4 funktionieren werden. Grund hierfür ist die verbesserte Hardwareausstattung dieser Geräte, die für bestimmte Aufgaben benötigt wird. Während man dies bei einer Funktion wie Multitasking durchaus noch nachvollziehen kann, stellt sich bei den Hintergrundbildern schon die Frage, was hieran so dermaßen ressourcenfressend sein soll. Die Antwort gibt nun Steve Jobs persönlich in einer seiner in letzter Zeit doch recht zahlreichen Mails. Auf die entsprechende Frage einer
Gizmodo-Leserin antwortete er gewohnt knapp:
"The icon animation with backgrounds didn’t perform well enough." Während dies immerhin mal eine Aussage zu dem Thema ist, bleibt dennoch eine Frage offen: Wenn diese Aussage tatsächlich zutreffen sollte, warum funktionieren Hintergrundbilder auf jailbroken iPhones dann in der Regel tadellos...?
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
ThaRippa am :
Die Frage sollte sein, warum die Gen-1-Geräte iOS4 nicht bekommen.
Flo am :
Eric Eifler am :
Das ist falsch! Mit dem aktuellen Jailbreak kann man die nativen features von iOS 4 aktivieren, damit auch die Hintergrundunterstützung die von Haus aus mit dem OS kommt. Damit gibt es auch besagte Schatteneffekte von Icons und Schrift.
Tl am :
Aber das gleiche könnte man auch beim Multitasking fragen, da es auf ein jailbroken iPhone 3G funktioniert. Außerdem weis man schon ob Apple vlt endlich an ein UKW-Radio arbeitet da es ja andere Handys auch können.
Flo am :
CampinoK am :
Adrian am :
Die Hintergrundbilder sorgten für deutliche Performanceprobleme, deshalb hab ich sie wieder deaktiviert.
Multitasking funktioniert jedoch beschränkt, nur speicherhungrige Programme sorgen für Probleme, dem lässt sich jedoch vorbeugen, indem man vorher alle anderen Programme schließt.
TL am :
Flo am :
TL am :
TL am :
Thorsten am :
ThaRippa am :