Skip to content

Code in iOS 12 schürt erneut Hoffnung auf ein neues iPhone SE

Was wird aus dem iPhone SE? Diese Frage beschäftigt das Apple-Universum nun bereits seit geraumer Zeit und immer mal wieder gibt es Meldungen, wonach Apple eine Neuauflage des günstigen iPhones plant, dann wieder heißt es, dies sei nicht mehr vorgesehen. Entdeckungen in der aktuellen Beta von iOS 12 spült nun jedoch wieder Wasser auf die Mühlen derjenigen, die die Hoffnung auf ein "iPhone SE 2" noch nicht aufgegeben haben. So wurde in der Liste der von dem neuen Betriebssystem unterstützten Geräte nun ein "iPhone xx" mit der internen Produktbezeichnung "iPhone9,7" gesichtet.

In Sachen Hardware soll sich in dem unbekannten Gerät ein A10-Chip befinden und der Rest dem Inneren eines iPhone 7 ähneln. Entsprechend spekuliert der inzwischen berüchtigte iOS-Experte Guilherme Rambo in mehreren Tweets, dass es sich möglicherweise um ein kommendes iPhone SE 2 handeln könnte. Die nächste Gelegenheit für eine entsprechende Ankündigung böte sich Apple selbstverständlich auf dem iPhone-Event in vermutlich drei Wochen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Pascal am :

Vielleicht gibt es sogar ebenfalls einen neuen iPod Touch: Als ich gestern den iPod Touch 6G meiner Tochter neu aufsetzen musste, wurde das Ger\344t zuerst als iPod Touch der 7.(!) Generation in iTunes erkannt. Erst nach dem Aufspielen des iOS wurde die Anzeige auf 6G zur\374ckgesetzt. Ein Bug? Oder kennt iTunes bereits noch nicht erschienene Ger\344te?

Deffi am :

Was soll dass denn mit dem A10 Chip, klar muss nicht der neuste Chip rein aber warum nicht der A11 vom iPhone 8?

Didi am :

Ohne Fingerabdruck, ohne Kopfh\366reranschluss
Daf\374r um 280 Euro teurer als der Vorg\344nger
Emeeeesssiiinggg

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen