Skip to content

Angebliche Hülle für das neue iPad Pro soll neue Position des Smart Connectors zeigen

Neben den Gerüchten um Face ID, einen schmaleren Rahmen um das Display und den Wegfall des Homebutton wurde als weitere Neuerung bei den für kommenden Monat erwarteten neuen iPad Pros in den vergangenen Wochen auch immer wieder eine neue Position des Smart Connectors erwartet. Dieser soll sich gerüchtehalber von der Längsseite des Geräts zur kurzen Seite, oberhalb des Lightning-Anschlusses bewegen. Ein nun von den Kollegen von Slashleaks in Umlauf gebrachtes Bild einer mutmaßlichen Schutzhülle für das neue Gerät unterstützt dieses Gerücht nun.

Die Hülle zeigt einen mysteriösen Ausschnitt oberhalb des Lighnting-Anschlusses, der von der Form her durchaus zum Smart Connector passen würde. Zudem passen Form und Position auch zu CAD-Zeichnungen von vor einigen Wochen, die einen entsprechenden Anschluss gleicher Form und an gleicher Stelle zeigten. Allerdings befindet sich an der Hülle auch ein weiterer Ausschnitt an der Längsseite, der jedoch auch für eine neue Position des SIM-Kartenslots gedacht sein könnte.

Unklar ist nach wie vor, warum Apple den Smart Connector an eine neue Position verfrachten sollte, zumal er vor allem auch für den Anschluss einer Tastatur gedacht ist, die im Querformat deutlich sinnvoller zu nutzen ist als im Porträtformat. Spekuliert wurde bereits, dass Apple diesen Schritt gewählt hat, weil das erwartete Face ID aktuell ausschließlich im Porträtformat funktioniert. Es gab allerdings auch bereits Gerüchte, dass Apple dies mit iOS 12 ändern würde.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Schmitty am :

Den connector an eine andere Stelle zu verachten macht aus meiner Sicht keinen Sinn!

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen