Skip to content

Eve Room: Raumklima- und Luftqualitäts-Monitor in neuer Version mit HomeKit

Es gibt inzwischen jede Menge Studien, in denen nachgewiesen wurde, dass viele Haushalte über eine schlechte Luftqualität verfügen, die sich im schlimmsten Fall sogar negativ auf die Gesundheit auswirken kann. In jedem Fall sorgt ein gutes Raumklima aber für ein besseres Wohlbefinden und allein das sollte es einem schon wert sein, darauf zu achten. Eine gutew Möglichkeit hierzu bietet sich mit der neuen Version des Eve Room Raumklima- und Luftqualitäts-Monitors (€ 99,95 bei Amazon). Neu sind unter anderem das Gehäuse aus eloxierten Aluminium und das extrem stromsparendes eInk-Display. Hierdurch hält der verbaute Akku nun ca. sechs Wochen am Stück durch, eher er per microUSB wiederaufgeladen werden muss.

Auf dem kleinen 1,5"-Display zeigt der Eve Room die gemessene Luftqualität, Temperatur und Feuchtigkeit im Raum an. Auch Apples HomeKit-Plattform ist in das kleine Gadget integriert, wodurch sich unter anderem die Möglichkeit ergibt, die gemessenen Werte auch über das iPhone abzufragen und in das heimische Smart Home zu integrieren, um in Abhängigkeit andere Geräte, wie Ventialtoren oder Klimaanlagen zu steuern.

Der Eve Room kann ab sofort über den folgenden Link zum Preis von € 99,95 vorbestellt werden. Ausgeliefert wird er dann ab dem 12. September: Eve Room



YouTube Direktlink

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Realflo am :

Sch\366n w\344r\u2019s ja, wenn das Teil auch Daten des Outdoor-Pendants Eve Weather zeigen w\374rde.
Tut\u2018s aber lt. Hersteller leider nicht.

Martin am :

Das liegt prim\344r an Apple Homekit, Ger\344te d\374rfen aus Sicherheitsgr\374nden nicht direkt miteinander kommunizieren

Sammy99 am :

Ist Smarthome eigentlich die Lizenz zum Geld drucken!

Watishierlos am :

Find die Preise auch heftig von dem ganzen Kram. Nicht zuletzt gerade wegen HomeKit Zertifizierung.
Bei mir ist alles Marke Eigenbau und kostet dann rund 5-10\u20ac pro Aktor. HomeKit Anbindung ist kein Problem, nur dass man noch DEUTLICH mehr M\366glichkeiten hat und das ohne, dass jemand \u201enach Hause telefoniert\u201c.

Aber klar, gibt genug die das eben nicht k\366nnen/wollen und dann zahlt man halt kr\344ftig. Gerade diese HUE Lampen bringen mich jedesmal zum Grinsen.

Anonym am :

Eine Frage, womit bindest du die ein?
FHEM?

Watishierlos am :

IoBroker.

Nutze esp8266 Chips und verbinde sie \374ber MQTT. ioBroker managed dann alles :)

Anonym am :

Alles klar.
Vielen Dank f\374r die Antwort!
Recherchiere ich mal!

Alex am :

Die Preise \ud83e\udd26\ud83c\udffc\u200d\u2642\ufe0f

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen