Samsung dürfte noch in diesem Jahr sein erstes klappbares Smartphone vorstellen
Betrachtet man die Smartphones der vergangenen 10 Jahre, hat sich in Sachen Design nicht wirklich viel getan. Die nächste Revolution könnte sich nun jedoch langsam aber sicher anbahnen. So wird Samsung noch in diesem Jahr sein erstes Klapp-Smartphone vorstellen, wie Samsung Mobile CEO DJ Koh gegenüber CNBC bekanntgab. Demnach habe die hauseigene Forschungsabteilung einen vorhandenen Bedarf an einem solchen Gerät ermittelt. Es wird in Samsungs Smartphone-Flotte als Galaxy Note geführt. Das unten zu sehende Konzept wurde von Samsung bereits vor einigen Monaten gezeigt. Ob das finale Design dann auch in diese Richtung geht, muss jedoch abgewartet werden.
Details, wie das Klapp-Smartphone funktionieren wird, wollte Koh noch nicht bekanntgeben, man habe jedoch alles unternommen, um es von einem Tablet abzuheben. Gerüchte deuten darauf hin, dass das Gerät auf Scharniere verzichten wird und sich das Display als solches falten lässt. Auseinandergeklappt soll das Falt-Smartphone auf eine Displaydiagonale von etwa 7" kommen. Details wird Samsung vermutlich auf der Samsung Developer Conference im November bekanntgeben. Der Entwicklungsprozess ist dem CEO kurz vor dem Abschluss.
Auch Apple soll gerüchtehalber an einem eigenen klappbaren iPhone arbeiten, auch wenn es hierzu bislang keine greifbaren Details gibt. Als Zeitrahmen für eine Veröffentlichung wurde in der Vergangenheit 2020 genannt. Samsung hingegen wird sein Gerät wohl erstmal in bestimmten Märkten und ausgewähöten Zielgruppen ausprobieren. Sollten diese Tests erfolgreich sein, plant man auch die Ausweitung auf den gesamten Smartphone-Markt. Möglich, dass sich Apple hieran zunächst einmal orientieren wird.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Boris \uf8ff am :
Ulf am :
iMerkopf am :
Anonym am :
udo am :
hnk24211 am :
Wolf am :
Jens am :
udo am :
ApuXteu am :
Johannes am :
Kharzod am :
Sammy99 am :
Mal ein iPhone mal ein iPad.
Peter am :
Heute w\374rde ich so nen Klotz nat\374rlich nicht mehr rum schleppen wollen.