Neuer Akku und bessere Versiegelung: Der erste Teardown des iPhone XS ist online
Sind es somst immer die Reparaturspezialisten von iFixit, die kurz nach der Vorstellung neuer Apple-Produkte diese feinsäuberlich auseinandernehmen, wurden die Kollegen dieses Mal von den niederländischen Konkurrenten von FixjeiPhone zeitmäßig geschlagen. Diese haben offenbar bereits ein iPhone XS in die Finger bekommen und gewähren mit ihrem Teardown einen ersten Blick in das Innere des neuen Geräts. Im Vergleich zum iPhone X, also dem direkten Vorgänger, haben sich die internen Komponenten und deren Anordnung nicht signifikant verändert. Die auf den ersten Blick auffäligste Änderung ist sicherlich der nun nur noch aus einer einzelnen Zelle bestehende Akku in L-Form. Bereits vorab wurde bekannt, dass dieser nun eine Kapazität von 2.658 mAh aufweist, was in etwa 2,2% weniger ist als die 2.716 mAh im iPhone X.
In ihrem Video des Teardowns merken die niederländischen Kollegen an, dass es etwas schwieriger war, das Display des iPhone XS zu entfernen, da dieses nun etwas stärker versiegelt ist, was nötig war, um die von Apple beworbene IP68-Zertifizierung gegen das Eindringen von Staub und Wasser zu erlangen.
Wenn das iPhone XS morgen in den offiziellen verkauf geht, dürften auch die Kollegen von iFixit mit ihrem Teardown und weiteren Details auf Sendung gehen. Sollten sich dabei neue Erkenntnisse ergeben, werde ich natürlich entsprechend berichten.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt