Skip to content

iFixit zerlegt die Apple Watch Series 4

Nachdem die Reparaturspezialisten von iFixit am Wochenende ihren Teardown des iPhone XS und iPhone XS Max veröffentlicht haben, folgt nun naturgemäß auch noch der für die Apple Watch Series 4. Konkret haben sich die Kollegen das 44 mm Modell mit LTE-Anbindung vorgenommen. Und offenbar hat Apple nicht nur die Funktionen seiner Watch von der ersten Generation bis heute kontinuierlich verbessert, auch der Fertigungsprozess scheint immer besser geworden zu sein. Bemängelte iFixit bei der ersten Genertion noch das seltsamt interne Design, welches deutlich zuviel Klebstoff benötigte, wirkt die Series 4 nun deutlich durchdachter.

Die verbauten Komponenten wirken hingegen auf den ersten Blick ähnlich denen, die auch in den Vorgängermodellen verwendet wurden. Nach wie vor nehmen Taptic Engine und Akku den meisten Platz im Inneren der Watch ein. Bei genauerem Hinsehen werden jedoch auch verschiedene Unterschiede sichtbar. Beispielsweise scheint das Barometer näher in Richtung der Lautsprecheröffnungen gewandert zu sein und verfügt nun nicht mehr über ein eigenes kleines Loch zum Messen der Außenathmosphäre. Das neue Display in der Apple Watch Series 4 ist zwar in der Diagonalen gewachsen, dafür aber dünner geworden. Der auf den Bildern zu sehende goldene Ring dürfte ein neues cleveres Antennendesign sein. Insgesamt lässt sich das gesamte Gehäuse einfacher öffnen, als bei den vorherigen Generationen der Watch.

Insgesamt vergeben die Spezialisten von iFixit einen Reparaturscore von 6 von 10 Punkten für die Apple Watch Series 4, denselben Wert also, den auch das iPhone XS und das iPhone XS Max erhielten. Während sich der Akku relativ einfach austauschen lässt, verwendet Apple vor allem beim Display nach wie vor jede Menge Klebstoff, was eine höhere Wertung verhindert hat.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Dwarfy Giants am :

Hat jemand bei Saturn schon ne iWatch bekommen? Hatte reserviert aber mir wird nun der 05.10 in Aussicht gestellt...

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen