Apple erneut mit der höchsten Kundenzufriedenheit bei PCs und Tablets
Bereits seit einigen Jahren erzielt Apple traditionell gute Werte in Sachen Kundenzufriedenheit bei seinen Produkten. Dies setzt sich auch in diesem Jahr im Falle des iPad fort, wie der aktuelle American Customer Satisfaction Index nun belegt. Apple könnte dabei für sein iPad einen Score von 83 erzielen, denselben Wert wie auch im vergangenen Jahr. Damit könnte man seine Spitzenposition vor Amazon, Samsung, ASUS, HP und Lenovo verteidigen.
Laut dem ACSI konnten die Apple-Produkte Bestwerte in nahezu allen relevanten Kategorien erzielen, darunter das generelle Gerätedesign oder auch die verfügbaren Apps. bemerkenswert ist dies vor alle, vor dem Hintergrund, dass Apple in diesem Jahr beinahe sein komplettes iPad- und Mac-Lineup noch nicht aktualisiert hat. Festzuhalten bleibt allerdings auch, dass Amazon die Lücke zu Apple langsam aber sicher schließt. Mit 82 Punkten liegt man gemeinsam mit Samsung nur noch knapp hinter Cupertino.
Für die Ermittlung seiner Werte befragt der ACSI jedes Jahr ca. 250.000 US-amerikanische Konsumenten zu Ihrer Zufriedenheit mit über 380 Unternehmen aus 46 verschiedenen Branchen.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Anonym am :
SOE am :
Oder meinst du etwa die Unternehmen? Die gehen entweder nach dem besten Preis oder nach der besten Lösung. Wir haben uns als Standard für ZorinOS auf IGEL-Desktopvirtualisierung mit iPhone Firmenhandys und MacBook Pro als Premiumlaptop entschieden. Wie willst du das abbilden?
Außerdem meinen die meisten sich doch schon als "Pro" bezeichnen zu können, nur weil sie Final Cut mögen und MS Office hassen. Der bezeichnendste Satz eines selbsternannten "professionellen" Webdesigner war mal: "Ich benutze nur Apple und Firefox. Den c**p IE nutzt eh keiner der Ahnung hat."
Das trieft von Inkompetenz und persönlichen Abneigungen. Etwas, was sich keiner erlauben kann, der mit als "Pro" Geld verdienen muss.
*Der hat dann auch ganz schnell wieder aufgegeben und sich von "Mutti" finanziell retten lassen.
Berti am :