Skip to content

Offenbar enttäuschende iPhone-Verkäufe: Apple CEO Tim Cook reist nach China

Nicht nur die Mac-Verkaufe, auch die des iPhone XS und iPhone XS Max in China sollen hinter den Erwartungen zurückliegen. Aus diesem Grunde soll sich Apple CEO Tim Cook auch aufgemacht haben ins Reich der Mitte, um nicht nur für bessere Stimmung vor dem Hintergrund der aktuellen Spionage-CHip-Affäre zu sorgen, sondern auch um sich um die schwächelnden Absätze der neuen iPhones zu kümmern, wie die Washington Post berichtet. Unter anderem wird Cook in China wohl auch an einem Boardmeeting der Tsinghua University School of Economics and Management teilnehmen, dessen Mitglied er selbst ist. Apple hat sich nicht dazu geäußert, ob Cook auch erneut mit dem chinesischen Präsidenten zusammentreffen wird.

Unterdessen hat der Generalsekretär der chinesischen Kommunistischen Partei bereits seine Hoffnung ausgedrückt, dass der Apple CEO zu einer Verbesserung des aktuell angespannten Verhältnisses zwischen China und den USA beitragen könnte.

"We are willing to .?.?. find mutual benefit and win-win results, and to inject new vitality into Shanghai’s development. We are hoping that Apple will play a bigger role in promoting exchanges and cooperation between Shanghai and the United States,"

Laut der Washington Post soll Cooks Hauptanliegen sein, Apples Standing in China weiter zu verbessern. So ist es nicht das erste Mal, dass er das Land in diesem Jahr besucht. Die frühen Verkäufe des iPhone XS sollen, wie eingangs erwähnt, enttäuschend sein, was vor allem auf die hohen Preise des Geräts im Vergleich zur Konkurrenz wie Huawai oder Oppo zurückzuführen ist. Einen Schub erhofft sich Apple vom iPhone XR, mit dem man speziell gegen diese Konkurrenz ins Feld ziehen möchte.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Ulf am :

Mit einem 800 Dollar-Ger\344t (XR) kann man wohl kaum in einen Preiswettkampf mit Konkurrenten treten. Auch Apple nicht. Ihnem fehlt eben ein g\374nstiges Ger\344t. Und 800 Dollar war bislang der Preis f\374r das Higjendmodell. Diesen hat Apple nun um 50% verteiert und wundert sich, dass die Verk\344ufe nicht so hoch wie erwartet sind.
Nicht alle Menschen auf der Welt kaufen iPhones ohne \374ber den Preis nachzudenken.

Boris \uf8ff am :

Das seh ich genau so wie du, die Preisentwicklung ist be\344ngstigend, wo soll das hinf\374hren?

Gast am :

Das f\374hrt da hin,bis wir Verbraucher nichts mehr kaufen.
Wir bestimmen den Preis \ud83e\udd37\u200d\u2642\ufe0f

Neo am :

Tja, wenn man halt nicht mehr durch Innovation gl\344nzen kann, muss man eben den Preis erh\366hen.

Steve Jobs hat ein iPhone auf den Markt gebracht, das den Weltmarkt revolutioniert hat. Tim Cool bringt iPhones auf den Markt, die ein gr\366\337eres Display mit einer Einkerbung haben.

Laxemaxe am :

Es muss ja nicht immer das neuste Ger\344t sein. Letztes Jahr im September habe ich f\374r wenig Geld in einem superg\374nstigem Vertrag ein iPhone 7 bekommen bei Vodafone . Ich bin definitiv nicht bereit diese neuen Preise zu bezahlen.
Auch letzte Woche haben wir den Vertag meiner Frau erneuert. Sie bekommt jetzt das IPhone 8.
Aber die Entwicklung von den neuen Ger\344ten finde ich klasse. Und ich hoffe das ich in ein paar Jahren ein Handy ohne Seitenr\344nder habe, weil das einfach total cool ist.
Gott sei dank gibt es gen\374gend Menschen die diese Entwicklung mitmachen. W\374rden alle so denken wie ich w\344re die Entwicklung ja anders.

Jotter am :

Mit ihrer Geldgier u Wucherpreisen machen Sie Ihre Firma kaputt. Freut mich wenn die mit ihren Preiserh\366hungen nicht durchkommen\u2757\ufe0f

Klaus am :

Habe NEU!! ein SE 128GB um 240,- Euro gekauft - da stimmt Preis-Leistung

Watishierlos am :

Aber sowas von \ud83d\udc4c\ud83c\udffb

Kriegste ja fast 7 St\374ck von im Verfleich zu einem Topmodell.

Gerade f\374r Firmen ist das SE eigtl. das Modell schlechthin. Unsere Au\337endienstler haben alle ein SE. G\374nstig, flott, und wenn\u2019s mal aus der Hose f\344llt und kaputt ist, ist der preisliche Verlust sowas von verkraftbar.

dogfight76 am :

Aber da scheint Apple ja mal wieder der Vorreiter gewesen zu sein:
iPhone X kommt mit Notch - alle schreien auf \u201eWie h\344sslich\u201c
Ein iPhone X f\374r \374ber 1000\u20ac - alle schreien auf \u201eViel zu teuer\u201c

Jemand die Design- und Preis-Entwicklung der aktuellen Ger\344te beobachtet? Zu letzt das Pixel 3 \ud83d\ude31

Ds am :

N\366rgler und Schw\344tzer gibt es doch immer und welche, wo immer noch behaupten, TC sei am falschen Platz. Der eingeschlagene Weg seit der \334bernahme von TC ist schon beeindruckend. Und im \374brigen ist er schon sehr lange in diesem Amt auch unter SJ

Heiko am :

Apple m\366chte das nicht mehr jeder Hans u Franz mit nem IPhone ruml\344uft deshalb die hohen Preise ! Hat mir vor einiger Zeit ein Verk\344ufer in einem Technik Markt erkl\344rt !

Matte am :

Sorry, das ist schwachsinn. Man muss sich nur die Berichte der letzten Monate von Flo in Betracht ziehen. Man kommt eindeutig zum Fazit, dass Apple schon sehr wohl Marktanteile sichern will, sowohl in China wie im aktuellen Artikel, als auch in Indien, wo man jetzt produzieren lässt usw. Die hohen Preise haben einfach den Grund, dass das Smartphone mehr und mehr zum Elektronikgerät Nr. 1 heranwächst, es wird den Menschen immer wichtiger, daher sind sie bereit auch mehr dafür auszugeben. Das weiß Apple natürlich. Zudem werden so sinkende Absätze anderer Bereiche damit kompensiert, da eben PCs im Allgemeinen immer weniger nachgefragt werden.

Tommi am :

@Heiko: und mir hat so nen Typ ausm Technik Markt erz\344hlt, dass die h\344ufig von wirtschaftlichen Interessen und Ausrichtungen von Unternehmen keine Ahnung haben.

Anonym am :

Und wenn man trotz des hohen Preises ein neues Ger\344t mit fehlerhaftem Display erh\344lt.
Der Apple Support einem an Vodafone verweist und nun nach 3 Wochen noch kein iPhone XS hat dann ist es wohl ein von Apple selbst verschuldetes Problem. Apple sollte erstmal genug Ger\344te ausliefern bevor man von schlechten Verkaufszahlen spricht.

JoNe am :

In China gibt\u2019s Xiaomi. Die haben eine weitaus breitere Produktpalette, ihre Ger\344te sind relativ gut, sie sehen genauso gut aus wie die von Apple und sind wesentlich g\374nstiger. Wenn die vollst\344ndig nach Europa expandieren und hier dieselben Angebote haben wie in China, ist Apple f\374r mich obsolet.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen