Skip to content

FCC genehmigt "Magic Trackpad"

Kurz vor der diesjährigen WWDC tauchten relativ plötzlich Bilder eines angeblichen neuen Apple Produkts auf, welches unter dem Namen "Magic Trackpad" seine Runden durch die Gerüchteküche drehte. Seither hatte man davon allerdings nichts weiter gehört. Heute hat nun aber die FCC ein neues Gerät von Apple genehmigt, welches das Magic Trackpad wieder auf den Plan ruft. In den Ausführungen der FCC ist dann auch ganz offen die Bezeichnung "Bluetooth trackpad" zu finden. Und auch die vor der WWDC geleakten Informationen und Bilder scheinen echt gewesen zu sein. So führt das Gerät sowohl bei der FCC, als auch auf den damaligen Bildern die Bezeichnung A1339. Das Magic Trackpad könnte als Bluetooth-Erweiterung ein Trackpad auch als Eingabegerät für Desktop-Macs verfügbar machen. Die von der FCC durchgeführten Tests der FCC wurden bereits im Oktober 2009 abgeschlossen. In der Regel erfolgt die Veröffentlichung der Genehmigung von Apple-Produkten sehr kurz vor der eigentlichen Vorstellung. Unter Umständen könnte dies also bedeuten, dass das Gerät schon bald in den Verkauf geht. Morgen ist übrigens Dienstag... (via Engadget)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Seb am :

Ein trackpad für den iMac??? Also ich bin froh wenn ich einen Rechner mit der Maus steuern kann... Ich will nicht auch noch meinen iMac mit einem trackpad bedienen??? Nicht mal am MacBook verwende ich das pad.
Aber vielleicht kann man es ja als Zeichen Pad verwenden, wie groß wird das Ding denn sein???

Flo am :

So arbeiten wir alle anders. Ich benutze z.B. mit meinem MBP überhaupt keine Maus... :-) Genaue Maße habe ich nicht. Aber gemessen an den Fotos würde ich es als deutlich größer einstufen, als das in den aktuellen MBPs verbaute.

Benne am :

Es wäre so genial, würde auch das iPad Eingaben über dieses Magic Trackpad akzeptieren.

Volkmar am :

Und was genau soll ein Trackpad bei iPad bringen? Also erstmal denken dann schreiben xD trackpad für iPad also echt so ein Schwachsinn.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen