Skip to content

Apple führt App-Bundles für den Mac AppStore ein

Per E-Mail und in einer Notiz auf seinen Entwickler-Webseiten hat Apple bekanntgegeben, dass die bereits aus dem iOS-AppStore bekannten App-Bundles nun auch im Mac-AppStore zur Verfügung stehen. Dabei können Entwickler bis zu 10 eigene Apps in einem Bundle zusammenfassen und zum (in der Regel gegenüber dem Einzelkauf leicht reduzierten) Komplettpreis anbieten. Ebenfalls neu ist für Mac-Entwickler die Möglichkeit, kostenlose Apps mit Abo-Funktion in den AppStore zu bringen. Auch dies stand bislang nur im iOS-Pendant zur Verfügung. Solche Apps können zudem künftig auch Teil der neuen Bundles sein.

For free apps with subscriptions, each app in the bundle must have an approved auto-renewable subscription. If a user subscribes in one app, they must be able to access all other apps in the bundle at no additional cost. Learn about offering subscriptions across multiple apps.

Mit den Neuerungen behebt Apple eine Unzulänglichkeit des Mac-AppStore, die viele Entwickler in der Vergangenheit immer wieder bemängelt hatten und setzt damit konsequent den Relaunch des Mac-AppStore fort, den man mit der Veröffentlichung von macOS Mojave begonnen hat.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen