Vor der Datenschutz-Konferenz am Mittwoch: Apple CEO Tim Cook auf Europa-Reise
Apple CEO Tim Cook weilt dieser Tage in Europa, wo er Ende der Woche in Brüssel eine Rede auf der European Data Protection Conference zum Thema "Debating Ethics: Dignity and Respect in Data Driven Life" halten wird. Cook nutzt die Reise über den großen Teich aktuell, um verschiedene europäische Länder zu bereisen und sich dort mit Entwicklern und sonstigen mit Apple verbundenen Gruppen und Organisationen zu treffen. Wie man es vom Apple CEO kennt, dokumentiert er den Trip ausführlich auf seinem Twitter-Account.
Den Anfang seines Trips markierte Berlin, wo sich Cook mit dem Entwickler Peter Kolski traf, der aktuell eine App namens mauAR entwickelt, die die Berliner Mauer vor ihrem Abriss per Augmented Reality wieder zum Leben erweckt.Auch das Entwickler-Team von Asana Rebel besuchte Cook in Berlin. Hier wird eine Augmented Reality Yoga-App entwickelt.
Nach dem Stopp in Berlin ging es für Cook weiter nach Frankreich, wo er sich mit dem französischen Filmemacher Claude Lelouch und den Entwicklern von Foodvisor traf. Heute will er sich zudem noch mit dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron im Élysée-Palast treffen. Ab morgen geht es dann auf die angesprochene Konferenz nach Brüssel, bevor es zurück in die Staaten geht, wo bereits am 30. Oktober in New York City das nächste Apple-Event auf der Agenda steht.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt