iTunes US account disabled [UPDATE]

Entwarnung! Die Deaktivierung des Accounts wurde aufgrund eines Problems mit dem bei eBay erworbenen Gutschein vorgenommen. Ich habe eine Mail vom Apple-Support erhalten, die ich lediglich bestätigen musste. Anschließend wurde der Account wieder aktiviert. Also KEIN Problem hinsichtlich der gefakten US-Adresse. Hier die Mail des Apple-Supports. Man achte auf den Namen des Support-Mitarbeiters! :-) Wenn sich alle Unternehmen so freundlich um ihre Kunden kümmern würden, wäre die Welt ein Stück weit besser...
Dear Florian,I'm sorry to hear that your account was disabled and are now unable to access it. I know how this can be upsetting. Let me investigate this matter with you.
Your account was disabled because of a redeemed fraudulent Gift Certificate (
If you purchased the iTunes Gift Certificate on an auction website, it may have been part of a fraud claim. You may want to address the issues with your purchase to the seller, or use any dispute resolution service provided by the auction website or other remedies that might otherwise be available to you.
If the iTunes Gift Certificate was purchased from Apple, the buyer will need to contact his or her credit card company to discuss the disputed purchase.
Please confirm that you've read over this email and understand why the account was disabled. Once you have read the email, please contact us so that we can re-enable the account for you. Thank you for your patience during this matter. Have a nice day.
Sincerely,
Steve
iTunes Store Customer Support
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Kommentare
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anonym am :
Florian Schimanke am :
Oliver am :
In der Beziehung kann ich Apple auch verstehen, dem Betrug einen Riegel vorzuschieben. Ich habe mich diesbezüglich mit eBay und PayPal in Verbindung gesetzt. Mal schauen was dabei herauskommt.
Künftig werde ich die eMails mit den Codes behalten, um bei evtl. Problemen den Anbieter sofort identifizieren zu können.
Leider gibt es überall schwarze Schafe.
Fred am :
Ich habe das Problem auch. Ich habe allerdings schon drei E-Mails an den Apple-Support geschickt, ohne jemals auch nur eine Reaktion zu bekommen. Spam-Ordner hab' ich durchgesehen. Kannst du mir eventuell den genauen Text deiner Mail geben? Ich verzweifel hier langsam. Ich warte schon seit ca 8 Monaten auf die Freischaltung meines Accounts. Ich habe teilweise Apps für 20$ gekauft (Beat Maker), für die ich mir nicht einmal die Updates laden kann. Das ist wirklich frustrierend!
mfg Fred
Flo am :
phpman am :