iOS 12.1 erscheint noch heute Abend
Während bereits vermutet wurde, dass Apple am heutigen Abend nach dem Event in New York City das Update auf iOS 12.1 veröffentlichen könnte, hat Cupertino nun auch Fakten geschaffen. Per Pressemitteilung informiert Apple, dass die Veröffentlichung tatsächlich nach dem Event über die Bühne gehen wird. Enthalten sein werden neben diversen Verbesserungen, Fehlerkorrekturen und Stabilitätsverbesserungen auch verschiedene neue Funktionen, die sich auch bereits in den insgesamt fünf veröffentlichten Betas haben blicken lassen.
Hierzu zählt unter anderem die Möglichkeit, künftig Gruppen-Videochats mit bis zu 32 Teilnehmern über FaceTime abzuwickeln. Ursprünglich war dies bereits für iOS 12 angekündigt gewesen, dann aber auf iOS 12.1 verschoben worden. Ebenfalls enthalten sind über 70 neue Emojis, die Apple bereits in einer früheren Pressemitteilung angekündigt hatte. Mit Spannung erwartet wird zudem die Unterstützung der neuen Dual-SIM Option, die Apple mit dem Update freischalten wird. Hierdurch wird sich in den Einstellungen durch das Einscannen eines QR-Codes eine eSIM im iPhone XS, iPhone XS Max und iPhone XR aktivieren lassen, so dass man quasi mit zwei Nummern auf einem Gerät erreichbar ist. Und last but not least bringt iOS 12.1 auch eine neue Funktion für die Kamera-App der neuen iPhones. Hierin wird man künftig bereits beim Schießen eines Fotos die Möglichkeit haben, den Bokeh-Effekt bei Porträtfotos einzustellen und die Tiefenschärfe zu regulieren.
Zeitgleich mit der Veröffentlichung von iOS 12.1 dürfen am heutigen Abend gegen 18:00 Uhr dann auch noch tvOS 12.1, watchOS 5.1 und macOS Mojave 10.14.1 erwartet werden. Ich werde selbstverständlich berichten, sobald die Downloads zur Verfügung stehen.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Notofrelevance am :
Anonym am :
Anonym am :
Kasimir Koslowski am :
Jack am :
Kasimir Koslowski am :
Torro am :
Anonym am :
udo am :
Andi am :