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Details zur Rückgabe des iPhone 4

Steve Jobs hatte es auf der Pressekonferenz zu den Antennenproblemen rund um das iPhone 4 bereits angekündigt, nun folgen so langsam die Details der Umsetzung. Neben der Bereitstellung von kostenlosen Hüllen bietet Apple unzufriedenen Kunden auch die Möglichkeit, das iPhone innerhalb von 30 Tagen nach Erwerb bei voller Erstattung der Kosten wieder zurück zu geben. Dies wird in Zusammenarbeit mit der Telekom auch hierzulande der Fall sein. Möchte man von dem Angebot Gebrauch machen, wendet man sich an die speziell für diesen Zweck eingerichtete, kostenlose Hotline des Apple Support unter 0800-6645086. Nach Angabe verschiedener Daten (u.a. Name, Anschrift, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Gerätenummer, etc.) wird dann der Rückgabeprozess initiiert. Bei einem mit dem iPhone 4 geschlossenen Telekom-Vertrag wird diese von Apple informiert und meldet sich daraufhin beim betroffenen Kunden, um den Vertrag auf Kulanzbasis wieder aufzulösen. Bereits angefallene Grund- und Gesprächsgebühren werden jedoch nicht zurückerstattet. Wichtig ist zudem die Einhaltung der 30-Tage-Frist, innerhalb der die Rückgabe möglich ist. Unklar ist dabei jedoch nach wie vor, was mit den Kunden geschieht, die ihr iPhone 4 bereits direkt zum Marktstart erworben haben, da bei ihnen die 30 Tage bereits vertrichen sind. Weiterhin gibt es aktuell auch noch keine Informationen, ob die Möglichkeit der Rückgabe auch bei Vertragsverlängerungen und Upgrade Anytime besteht. (via iPhone-Ticker und fscklog)

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