Tim Cook in neuem Interview zu Themen wie Gender, Datenschutz, Google und mehr
Im Gegensatz zu seinem Vorgänger Steve Jobs muss man den aktuellen Apple CEO Tim Cook schon beinahe als Plaudertasche bezeichnen. Aktuell gab er den Kollegen von Axios am Apple Park ein Interview, welches nun vom US-amerikanischen Fernshesender HBO veröffentlicht wurde. Darin spricht der Apple CEO über verschiedene Themen, wie etwa die allgegenwärtige Problematik rund um den Datenschutz in einer digitalisierten Welt oder auch Apples Beziehung zum Suchmaschinengiganten und gleichzeitig Konkurrenten auf dem Smartphonemarkt, Google.
Selbstverständlich verweist Cook in dem Interview erneut drauf, dass der Datenschutz seiner Nutzer einen der Hauptwerte bei Apples Handeln darstellt. Dies sei übrigens schon immer so gewesen und nicht erst seit dem Beginn des Smartphone-Zeitalters. Cooks Interviewpartner nutzte diese Aussage, um den Apple CEO darauf anzusprechen, ob es dann nicht ein wenig widersprüchlich sei, dass man mehrere Milliarden Dollar von der Datenkrake Google kassiere, damit diese die Standard-Suchmaschine auf den Apple-Geräten ist. Cook entgegnete der Frage, dass man mit dem Safari-Browser jede Menge Maßnahmen eingeführt habe, die für ein höchstes Maß an Sicherheit und Datenschutz der Nutzer sorgen. Zudem sei unbestritten, dass Googles Suchmaschine die beste am Markt ist und man den Nutzern dieses Erlebnis auch anbieten möchte.
Weitere Aussagen von Tim Cook, unter anderem zum Thema Frauen in der Technologie-Branche, Regulierungen der Branche durch die Regierung oder auch seine persönlichen Tagesroutinen können bei den Kollegen von Axios nachgelesen werden.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt