Skip to content

Microsoft: Office 2011 kommt "Ende Oktober"

Bereits seit einiger Zeit steht fest, dass Microsoft Ende des Jahres, also rechtzeitig zum beliebten Weihnachtsgeschäft die nächste Version seiner Office-Suite für Mac auf den Markt bringen will. Per Pressemitteilung hat man heute nun erstmals "Ende Oktober" als Verkaufsstart genannt. Zeitgleich will man zu diesem Termin in über 100 Ländern mit dem Verkauf beginnen. Bereits vor einigen Tagen hatte man damit begonnen, Einladungen für einen Betatest von Office 2011 an bei Microsoft Connect registrierte Kunden zu versenden. Auch Office für Mac 2011 wird aus den gewohnten Komponenten Word, PowerPoint und Excel bestehen. Neu hinzu kommt eine Mac-Version von Outlook, die das nicht gerade beliebte Entourage ablösen und Microsoft Exchange voll unterstützen wird. Neben einer verbesserten Zusammenarbeit zwischen Mac- und Windows-Version soll sich auch die Optik weiter annähern. Ein kleiner Wehrmutstropfen bleibt jedoch. Office 2011 wird zunächst ausschließlich als 32-Bit-Anwendung laufen. Auf einer speziellen Webseite kann die neue Version bereits in Wort und Bild begutachtet werden. Auch Office 2011 wird wieder in verschiedenen Editionen erhältlich sein. Dabei unterscheidet Microsoft zwischen:

  • Microsoft Office for Mac Home and Student 2011 (Word, PowerPoint, Excel, Messenger für $ 119,-)
  • Microsoft Office for Mac Home and Business 2011 (Word, PowerPoint, Excel, Outlook, Messenger für $ 199,-)
  • Microsoft Office for Mac Academic 2011 (Word, PowerPoint, Excel, Outlook, Messenger für $ 99,-)
Käufer, die Office 2008 seit dem 1. August 2010 erworben haben, erhalten zur Veröffentlichung ein kostenloses Upgrade auf Office 2011. Hierfür steht ein spezielles Registrierungsformular bereit. (via MacTechNews)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Robby am :

Warum kauft man sich einen Mac, um doch wieder Windows zu haben? Wenn ich in den Apple Store gehe und nach Windows auf Mac (Parallels) frage, fragt man mich warum ich dann einen Mac gekauft habe. Aber bei Office:Mac ist diese Frage nicht. Und im re:Store wollte man mir sogar Office als Windows verkaufen!

Muss mal sehen am :

? ich schließe mich dem vorschreiber an und sage : Outlook ist nicht gerade das Maß aller Dinge! Ich finde es unter Win. Schon schlecht!

Tobias am :

Warum ich mir einen Mac und Windows kaufe? Damit ich die Vorteile beider Systeme habe (grade wenn ich Parallels im Coherencemodus laufen lasse). In einigen Bereichen gibt es die Programme halt nur für Windows. Und wenn man in einem re:store Office als Windows verkaufen will, dann war der Verkäufer wahrscheinlich einfach nur inkompetent. Aber mal ehrlich: Was kann Office:Mac was iWork nicht kann?

Lukas am :

Also ich bin begeistert vom neuen MS Office, da ich als Student nur mit arbeite. Keine Formatierungskrämpfe beim Hausarbeiten schreiben,Präsentationen....
Das einzige was mich gestört hat waren die 79€ aber habe in so einem ähnlichen Forum den Link hier gefunden, wo es nur 69€ kostet und es bequem als download angeboten wird was ich persönlich sehr komfortabel finde
wer bock hat:
http://allmaxx.de/software/microsoft-office-professional-academic-allmaxx-card

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen