Bug behoben: Wiedergabe von unterschiedlichen Apple Music Streams im Einzel-Abo nicht mehr möglich
Die Frage nach Bug oder Feature stellt sich ja des Öfteren mal in der Technikwelt. Und so muss man sich diese Frage inzwischen auch im Zusammenspiel zwischen Apple Music, dem HomePod und einem iPhone stellen. Bislang war es mit einem Einzellizenz-Abo von Apple Music möglich, auf dem HomePod einen Musikstream wiederzugeben, während auf einem iPhone mit demselben Account ein anderer Stream lief. Wie mehrere Nutzer auf Reddit oder auch die Kollegen von 9to5Mac jedoch berichten, ist dies inzwischen nicht mehr der Fall und die Funktion offenbar ab sofort auf die Familien-Abonnements beschränkt. Einem Reddit-Nutzer zufolge habe Apple ihm mitgeteilt, dass dies eigentlich von Anfang an hätte so sein sollen, aufgrund eines Bugs aber auch Einzellizenz-Nutzer unterschiedliche Streams auf zwei Geräten wiedergeben konnten.
Grundsätzlich scheint dies auch der Fall zu sein, schließlich schreibt Apple in seinen Nutzungsbedingungen für Apple Music:
Eine Apple Music-Einzelmitgliedschaft ermöglicht Ihnen das Streaming auf einem einzelnen Gerät zur gleichen Zeit; eine Familienmitgliedschaft ermöglicht Ihnen oder Ihren Familienmitgliedern das Streaming auf bis zu sechs Geräten gleichzeitig.
Interessant ist dennoch, dass es mehrere Monate gedauert hat, ehe Apple diesen Bug gefunden und nun offenbar behoben hat. Möchte man künftig also unterschiedliche Musik auf unterschiedlichen Geräten und/oder in unterschiedlichen Räumen hören, bleibt einem nichts anderes möglich, als auf eine teurere Familienmitgliedschaft upzugraden.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Scuruba am :
udo am :
Anonym am :
Fexxel am :
Pascal am :
Christian am :
JoNe am :