Skip to content

Gerüchteküche: Möglicher neuer iPod touch in Arbeit und USB-C im nächsten iPhone?

Der iPod war einst der Heilsbringer, der Apple vor dem Bankrott rettete und das Unternehmen als hippe Marke positionierte. Während es in den vergangenen Jahren nun deutlich stiller um den Musikspieler wurde, berichtet MacOtakara, dass Apple möglicherweise an einer 7. Generation des iPod touch arbeite. Die Informationen habe man auf der CES von verschiedenen Zubehörherstellern erhalten. Weitere Infos zu Features und einem möglichen Veröffentlichungstermin gibt es allerdings nicht. Die aktuelle Generation des iPod touch befindet sich seit dem Juli 2015 auf dem Markt, als Apple das Gerät mit einem A8-Chip, einer 8-Megapixel Kamera und sechs neuen Farben ausstattete. Seitdem man den iPod shuffle und den iPod nano im vergangenen Jahr vom Markt nahm, ist der iPod touch der letzte verbliebene Vertreter der iPod-Family.

Die Kollegen von MacOtakara berichten im selben Artikel außerdem, dass die iPhone-Generation 2019 möglicherweise auf  USB-C statt Lightning setzen wird. Allerdings habe man in Cupertino noch keine endgültige Entscheidung hierüber getroffen. Im vergangenen Jahr hatte Apple erstmals das iPad Pro mit einem USB-Anschluss versehen. Allerdings macht dies beim iPad, welches Apple immer mehr versucht als Laptop-Ersatz zu positionieren auch deutlich mehr Sinn als beim iPhone. Der Wechsel zu Lightning ist noch nicht allzu lange her, weswegen es eher unwahrscheinlich erscheint, dass Apple bereits jetzt den nächsten Wechsel vollzieht. Abgesehen davon dürften Apples Bestrebungen eher dahin gehen, dass man das iPhone über kurz oder lang komplett kabellos gestalten und daher alle externen Anschlüsse eliminieren wird. Ein Wechsel auf USB-C nur wenige Jahre zuvor erscheint daher aus meiner Sicht eher unwahrscheinlich.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Ulf am :

Wenn Apple ein Ladepad dem iPhone beilegt, dann w\344re es ok. Aber es nicht einmal mehr nach Lieferung aufladen zu k\366nnen, geht gar nicht.

Anonym am :

Mit Sicherheit ist dann auch eins dabei, 2024

LeonR am :

F\344nde den USB-C Anschluss durchaus w\374nschenswert. Endlich mal ein Standard der sich Hersteller\374bergreifend durchsetzt. Habe zwar kein so aktuelles MacBook, aber dass man mit einem Kabel dann alle Ger\344te inkl Mac laden kann, und sogar selbst aus der Android Fraktion ein Kabel leihen kann, das gef\344llt mir.

verAppler am :

Ob das so einfach ist- beim Anschlie\337en eines USB-C Kabels aus der Android-Fraktion kommt bestimmt die Meldung: \u201eHardware not verified by Apple\u201c
\ud83e\udd23\ud83e\udd23\ud83e\udd23

Anonym am :

(Kommentar entfernt)

Ds am :

USB soll eine Innovation sein \ud83e\udd26\u200d\u2642\ufe0f Scheuklappen eines Fanboy. Immer dieses hin und her geblubber, dass das eine besser ist als das andere.

Flo am :

So true!!!!

Conan am :

innovation ist nicht, jedes neue Feature ohne Rücksicht auf das Gesamtpaket einzubauen ! (siehe Sumsang)

Anonym am :

(Kommentar entfernt)

Anonym am :

Laber doch nicht so ein Mist, USB-C ist die eine konsequente Weiterentwicklung mehr auch nicht, genauso wie Lightning bei Apple. Selbst bei USB-C muss sich erst noch beweisen wie haltbar es ist. Bisher hat mich der USB Standard nicht wirklich \374berzeugt.

Sebastian H. am :

Im Auto laden, ohne jeglichen Anschluss, w\344re f\374r viele mit Sicherheit auch ein No-Go.

Noddy \uf8ff am :

Wenn Simkarte wegf\344llt, ok. Dank eSim.
Aber ganz ohne Anschlussm\366glichkeit..?
Dann ist die Frage ob ich noch ein iPhone nehmen werde...
Kabellos laden mach ich eh nicht, weil das iPhone ja nur l\344d, wenn es auf dem Pad liegt, kann ich nichts mit anfangen..

Anonym am :

Wie bei @Ulf oben, immer sch\366n mit der Ruhe es werden noch ein paar Jahre ins Land gehen. Bis dahin wird sich wohl auch noch einiges am kabellosen laden \344ndern.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen