Nächste Generation des iPhone XR könnte über verbesserte Antennentechnik verfügen
Die (frühen) Gerüchte um die diesjährige iPhone-Generation gehen munter weiter. So werfen nun die Analysten von Barclays Research ihren Hut in den Ring und berichten (via MacRumors), dass die nächste Generation des iPhone XR über ein neues 4x4 MIMO Antennendesign verfügen soll Dies ist bereits jetzt beim iPhone XS und iPhone XS Max der Fall, während das aktuelle iPhone XR lediglich 2x2 MIMO unterstützt. MIMO steht dabei für "Multiple-Input, Multiple-Output" und je mehr Antennen hierfür verbaut werden, desto mehr Verbindungen kann das Gerät gleichzeitig zu den Mobilfunkmasten aufbauen.
Sollte sich dieses Gerücht tatsächlich bestätigen, würde Apple damit vermutlich auch auf Berichte reagieren, wonach das iPhone XS und das iPhone XS Max über eine wesentlich bessere LTE-Leistung verfügen, als das iPhone XR. Nach wie vor steht zudem im Raum, dass Apple in diesem oder im nächsten Jahr auch auf die 5G-Technologie umschwenken wird.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Mischa am :
Franz am :
Wie schnell das YouTube Video l\344uft ist doch nicht entscheidend finde ich zumindest
Sugarcane am :
Aber mit 5G - wenn es denn dann mal kommt - lachen eh alle \374ber 4G. Und ja - die Videos auf Youtube laden eigtl schon ganz ok schnell.
Ulf am :
Ulf am :
\ud83d\ude29
Marko am :
Sugarcane am :
Weilicheinapfelbin am :
Boris am :
Apfelkuchen am :
Anonym am :