Skip to content

Geleaktes Bild soll Lineup von Samsungs kommendem Galaxy S10 zeigen

In Kürze wird Samsung, Apples ewiger Konkurrent auf dem Smartphone-Markt mit dem Galaxy S10 sein neues Flaggschiff-Smartphone vorstellen. Ähnlich wie auch Apple im vergangenen Herbst, wird auch Samsung dabei drei Modelle des neuen Geräts auf den Markt bringen. Nun sind erste Bilder der Geräte-Familie aufgetaucht, die der bekannte Leaker Evan Blass veröffentlicht hat. Sowohl das S10E, als auch das S10 und das S10+ (von links nach rechts) werden über Samsungs neues Edge-to-Edge Infinity-O-Display verfügen, welches für die Frontkamera lediglich über eine kleine kreisrunde Aussparung in der rechten oberen Ecke des Displays verfügt.

Samsungs S10-Familie wird wie auch Apples aktuelle iPhones verschiedene Preissegmente bedienen, wobei das S10 mit seinem 6,1"-Display das mittlere Preissegment abdeckt und damit das Pendant zum iPhone XS darstellt. Darunter siedelt sich das S10E mit einem 5,8"-Display an. Dieses scheint auf Basis des oben zu sehenden Bildes über zwei Kameras auf der Rückseite verfügen, während die anderen beiden Modelle hier eine Triple-Lens Kamera erhalten. Das S10+ im oberen Preissegment verfügt über ein 6,4"-Display und zudem eine Dual-Lens Kamera in einer kleinen ovalen Aussparung auf der Vorderseite.

Samsung ist in der Lage, kleinere Displayaussparungen für die Frontkamera(s) zu nutzen, da diese bei Weitem nicht so hochentwickelt sind, wie die TrueDepth-Kamera im iPhone. Anscheinend setzen die Koreaner allerdings auch nicht auf eine Gesichtserkennung, sondern auf einen in das Display integrierten Fingerabdruckscanner. Etwas, was ich mir statt oder als Ergänzung zu Face ID auch am iPhone wünschen würde.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

cybi am :

Den Finger Print Sensor w\374nschen sich auch nur die mit B\374ro Job zur\374ck mit sch\366n geschmeidigen H\344nden. Fragt mal die vom Bau oder der Industrie. Also ich will niemals zur\374ck und liebe Face ID \ud83d\ude09

Bernd das B. am :

Und auf dem Bau schaut man sich nur das Display an? Und weiter? Zur Auswahl von Apps musst du auch mit dreckigen Fingern eine Auswahl treffen.

Ich w\374rde eine Kombination aus beidem bevorzugen.

Watishierlos am :

Er meint wohl eher, dass die Fingerspitzen ziemlich kaputt sind vom arbeiten.
Du scheinst also im B\374ro zu arbeiten \ud83d\ude09

Scuruba am :

Bei N\344sse und Schmutz erkennt das iPhone nicht mehr den Fingerabdruck. Der Finger muss komplett trocken sein, das hat mich auch immer genervt. Ich finde auch das faceID ein Schritt nach vorne ist, es ist viel bequemer das Display nur anzugucken und der Algorithmus lernt auch bei Brillen oder M\374tzen dazu. Die Situationen in denen man seine pin noch eingeben muss werden deutlich weniger

Marco am :

Haha, sehr gut ;)

Bernd das B. am :

Nein \ud83d\ude0a\ud83d\ude09

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen