Skip to content

iOS 13 soll neuen Homescreen, einen Dark Mode und Verbesserungen an verschiedenen Stellen mitbringen

Auch in diesem Jahr wird Apple auf der WWDC Anfang Juni wieder eine neue Version seines mobilen Betriebssystems iOS präsentieren. Und auch wenn es noch einige Monate bis dahin dauert, wagen sich bereits die Kollegen von Bloomberg aus der Deckung und berichten von ersten Funktionen, die Apple in diesem Jahr angeblich in iOS 13 umsetzen wird. So soll sich unter den neuen Features ein systemweiter Dark Mode nach dem Vorbild von macOS Mojave befinden, der das Nutzen des Geräts vor allem bei dunklen Lichtverhältnissen deutlich angenehmer gestalten soll. Darüber hinaus soll das Update diverse Verbesserungen für CarPlay, das Dateimanagement und vor allem für das Arbeiten auf dem iPad mitbringen. Letzteres wurde bereits in der Vergangenheit mehrfach als ein Schwerpunktthema für iOS 13 gehandelt.

iOS 13 wird dem Bericht zufolge zudem auch erstmals einen neuen Homescreen mitbringen, wobei es hierzu noch keine konkreten Gerüchte gibt. Allerdings ist der aktuelle Homescreen in dieser Form mehr oder weniger unverändert seit dem ersten iPhone im Einsatz, weswegen eine Überarbeitung keine Überraschung wenn nicht sogar überfällig wäre.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

HeavyUser am :

Was soll Bittesch\366n am Homescreen verbessert werden ??

udo am :

Ich w\374rde es begr\374\337en wenn die Apps auf dem Homescreen \u201efrei\u201c positioniert werden k\366nnen.

hnk24211 am :

Du meinst wahrscheinlich mit L\374cken, so wie bei Android?

udo am :

Z. B. oben Textbearbeitung und unten Bildbearbeitung dazwischen frei.

Anonym am :

Ich f\344nd es toll wenn die meist genutzten apps automatisch aufgereiht werden. Hatte ich mal bei einem fr\374heren handy. Is Gew\366hnung aber br\344uchte man nicht selber sortieren

Costein am :

Absolut richtig. Das w\344re genau das, was ich begr\374ssen w\374rde.

Ulf am :

Es ist sch\366n schr\344g, dass die beste Homescreenvariante eine sein soll, in der z.B. 150 gleich gro\337e App-Verkn\374pfungen ohne jegliche Sortierung und Relevanz nebeneinander angeordnet sind und man durch etliche genauso aussehende danebenliegende Screens scrollen muss.
Es wird Zeit, das zu ver\344ndern.

Vinz am :

Ich f\344nds irgendwie cool wenn man im sperrbildschirm wieder im fullscreen das cover vom aktuellen song sehen w\374rde. Ja man w\374rde vieles andere nichtmehr sehen, aber man w\344r wieder besinnter unterwegs mit dem was man gerade tut - n\344mlich musik h\366ren... evtl. g\344bs ja ne variante die beides zusammenbringen k\366nnte.

RR703 am :

Ein frei einstellbarer Homescreen w\344re sicherlich w\374nschenswert.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen