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Spotify verfügt nun über knapp 100 Millionen zahlende Abonnenten

Spotify ist und bleibt der Platzhirsch auf dem Markt der Musik-Streamingdienste, dies wird durch die aktuellen Zahlen aus dem 4. Quartal 2018 einmal mehr deutlich. Demnach konnten die Schweden bei ihren Spotify Premium Abonnements um 36% im Jahresvergleich zulegen. Anders ausgedrückt verfügt Spotify nun über 96 Millionen zahlende Abonnenten, was nach wie vor deutlich mehr ist als die etwas über 50 Millionen Abonnenten von Apple Music. Somit werden sich die weltweiten Kräfteverhältnisse auf dem Markt wohl auf absehbare Zeit nicht großartig verschieben. Nimmt man die Nutzer des kostenlosen und werbefinanzierten Abonnements hinzu, kommt Spotify inzwischen auf 207 Millionen monatlich aktive Nutzer, was einem Anstieg von 29% im Jahresvergleich entspricht. Apple Music verfügt über keine kostenlose Streamingoption.

Im Zuge der Bekanntgabe der aktuellen Zahlen verkündete Spotify zudem, dass man die beiden Podcasting-Anbieter Gimlet und Anchor übernommen habe, deren Technologie und Angebote demnächst wohl ebenfalls in Spotify einfließen und damit den Vorstoß des Anbieters auf dem Podcast-Markt weiter vorantreiben wird.

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Kommentare

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Anonym am :

Bin auch zahlendes Mitglied, aber als Platzhirsch ist die App schlecht. Warum l\344dt die App neue Musik nicht im Hintergrund? Die App muss immer ge\366ffnet sein?!?

Mirko am :

Ich bin froh dass mal irgendwas aus Europa kommt. Google ist aus den USA, Apple auch. Ebenso Amazon, ebay, Twitter, Facebook, PayPal und und und. Aus Europa kommt fast nichts. Entsprechend werde ich Spotify so lange treu bleiben wie m\366glich und hoffe, dass sie lange unabh\344ngig bleiben.

Apfelbutzen am :

... bin Apple Music Abonnent, g\366nne es Spotify aber sehr. Au\337erdem h\344lt es Apple unter Dampf ...

Steve am :

Ja Spotify ist absolut schlecht!

Schon alleine die App / Software ist aus dem letzten Jahrhundert. Wenn ich die Software nutze muss ich immer an Windows 3.1 denken ;-)
Kaum \304nderungen die letzten Jahren.

Ich vermisse Innovation und Einfachheit.
Sofern sich da nichts \344ndert, hat Spotify bald sein Lebenszyklus erreicht.

Watishierlos am :

Krass. Finde die App immer noch bedeutend besser, als die der Konkurrenz.

iDirk am :

Ich habe ein \u201e\326ffentlich Rechtliches\u201c Abo.
Es ist deutsch, es ist heimisch.
Ich bin zufrieden \ud83e\udd2a

Watishierlos am :

Das haben wir wohl fast alle. Aber zufrieden bin ich damit nicht.

MarkM79 am :

Nutze beides und muss sagen, die Vorschl\344ge von Spotify auf Basis der Songs, die mir gefallen, sind ph\344nomenal. Fast jeder Song ein Treffer (f\374r mich), ganz viel tolle neue Musik dadurch entdeckt. AppleMusic nutze ich immer weniger.

Expee am :

Spotify ist leider dennoch dem Untergang geweiht. Das Gesch\344ftsmodell ist einfach nicht tragf\344hig. Mit den teuren Lizenzen l\344sst sich kein Geld verdienen. Apple, Amazon und Google m\374ssen mit ihren Musikdiensten keinen Gewinn machen. Es reicht sie (quasi als Hobby) im Portfolio zu haben um Kunden zu binden und im \u201e\326kosystem\u201c zu halten. Spotify hat sonst kein Standbein. Schade, aber Spotify hat leider keine Zukunft.

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