Skip to content

Apple plant offenbar Preview auf den neuen Mac Pro anlässlich der diesjährigen WWDC

Einigermaßen überraschend hatte Apple anno 2017 heimlich, still und leise einer Hand voll ausgewählter Journalisten einen exklusiven Einblick in die Zukunftspläne in Sachen Mac Pro gewährt und dabei eine Abkehr vom bisherigen Konzept des geschlossenen Systems verkündet. Stattdessen soll der kommende Mac Pro modular aufgebaut sein und sich hierdurch besser an den Bedürfnissen der professionellen Anwender orientieren. Während das vergangene Jahr noch zu führ für die Vorstellung des neuen Geräts kam, soll es in diesem Jahr nun aber soweit sein.

Wie Bloomberg berichtet, plant Apple eine Art Preview auf den neuen Mac Pro anlässlich der diesjährigen WWDC, die wohl wieder Anfang Juni in San Jose stattfinden wird. Allerdings ist hierzu noch keine abschließende Entscheidung gefallen, weswegen Apple die Vorstellung auch noch auf später im Jahr verschieben könnte. Die WWDC würde allerdings einen passenden Rahmen bieten. Zugleich würde sich auch die Präsentation des gemunkelten neuen Apple-Displays anbieten, welches sich ebenfalls bereits in der Entwicklung befinden soll.

Die beiden Apple-Manager Craig Federighi und Phil Schiller hatten angekündigt, den Mac Pro zum leistungsstärksten Desktop-Rechner aller Zeiten machen zu wollen. Unter anderem hat Apple intern zudem ein sogenanntes "Pro Workflow Team" gegründet, welches dafür sorgen soll, dass der neue Mac Pro und die Pro-Software aus dem Hause Apple perfekt aufeinander abgestimmt sind.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Andrer am :

Bin sehr gespannt
Und der wird seinen Preis haben
Baue ja auch gerne mal einen Mac mit pc Komponenten selber, aber - die pro Serien - wenn man die mit Standard pc Komponenten konfiguriert, dann ist Apple g\374nstiger

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen