
Dass die Apple Watch die mit Abstand angesagteste Smartwatch am Markt ist, ist kein großes Geheimnis und wird nun auch noch einmal von den Marktbeobachtern von
Strategy Analytics bestätigt. Ihren Zahlen zufolge hat Apple im Weihnachtsquartal 2018 9,2 Millionen Einheiten seiner Apple Watch an den Mann gebracht, was einem Wachstum von 18% im Jahresvergleich entspricht. Während auch der gesamte Smartwatch-Markt um 56% zulegte, konnte Apple eine Beeindruckende Marke setzen. So wurden im vierten Quartal 2018 insgesamt 18 Millionen Geräte verkauft. Betrachtet man dazu die Apple-Zahlen sieht man, dass über die Hälfte dieser Geräte aus Cupertino stammten und man nun einen Marktanteil von 51% hält. Auf der anderen Seite der Medaille steht allerdings auch, dass dies einen Rückgang im Vergleich zu den 67% im Vorjahr bedeutet. Auf dem zweiten Platz landet nun Samsung vor den Fitness-Trackern von Fitbit und Garmin.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt