Skip to content

Samsung plant offenbar bereits weitere Klapp-Smartphones

Nachdem Samsung unter großer Medienaufmerksamkeit vor einigen Tagen mit dem Galaxy Fold sein erstes Smartphone mit einem faltbaren OLED-Touchdisplay vorgestellt hatte, sollen in Kürze bereits weitere Modelle folgen, wie Bloomberg berichtet. Diese sollen auch andere Klapptechniken, wie etwa von unten nach oben oder auch von innen nach außen, wie beim Huawei Mate X mitbringen. Durch die verschiedenen Techniken möchte Samsung offenbar austesten, welcher Weg bei den Nutzern am besten ankommt. Auf den Markt kommen sollen die neuen klappbaren Smartphones aus dem Hause Samsung Ende dieses oder Anfang kommenden Jahres.

Dem Bericht zufolge sollen die neuen Modelle über den in das Display verbauten Ultraschall-Fingerabdrucksensor verfügen, der auch im Galaxy S10 steckt. Allerdings sind die Reviews zu diesem Sensor bislang eher gemischt und kritisieren oftmals auch dessen Unzuverlässigkeit. Hinsichtlich des Klapp-Displays ist vor allem die Haltbarkeit ein großes Diskussionsthema. Aktuell sollen erste kleinere Probleme nach ca. 10.000 Klappvorgängen auftreten. Um dem zu begegnen soll Samsung derzeit darüber nachdenken, dass man Käufern des Galaxy Fold einen kostenlosen Displaytausch anbietet, sollten Klapp-Schäden auftreten.

In Sachen iPhone gab es in der Vergangenheit zwar immer mal wieder leise Gerüchte, dass Apple an einem solchen Gerät forschen soll, allerdings hat sich hieraus bislang nichts Handfestes manifestiert. Angeblich hat Samsung dem Konkurrenten bereits die Lieferung der benötigten OLED-Displays angeboten und sogar schon verschiedene Samples überlassen haben.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Marko am :

Das Motorola Razr Modell w\374rde ich mir mit der Falttechnik w\374nschen.
Erste Ideen zum Aussehen gibt es bereits hier: https://handy.de/magazin/amp/motorola-razr-v4-video-design-konzept/

LeonR am :

Typisch Samsung: alles mal an die Wand klatschen und schauen was kleben bleibt.
Hauptsache man bringt 1718716 Ger\344te auf den Markt.

Marko am :

Und was ist jetzt so schlecht daran, verschiedene Versionen auf den Markt zu bringen? Warum muss denn verschieden mit schlechter Qualit\344t automatisch gleichgesetzt werden?
Die meisten w\374nschen sich hier im Forum mehr Innovationen und Vielfalt auch f\374r den kleineren Geldbeutel. Nicht mal das SE wird vern\374ftig von Apple weitergepflegt!

Ds am :

Ganz einfach, es best\344tigt meine Meinung das Samsung selbst nicht wei\337 was sie damit anfangen soll. Sprich, werfen wir mal ein paar M\366glichkeiten auf den Markt und schauen was die Nutzer wollen. Sollte sich Apple darauf einlassen, wird es sehr wahrscheinlich nur eine Variante (abweichend in der Gr\366\337e) angeboten, damit der Nutzer das, f\374r deren Meinung nach, beste Ger\344t in der Hand h\344lt. W\344re auch bei Apple abgeneigt, solch ein Klappdings zu holen. Aber wir werden sehen, ob es ein Produkt \344hnlich Curved TV bleibt.

Bernd am :

Dass man herausbekommen will, was die Kunden eigentlich wollen, ist erstmal nicht verkehrt. Das k\366nnte Apple auch mal machen (Dicke, Akku, Preis...). Ich habe aber Zweifel, ob sich ein gro\337er Feldversuch wie ihn Samsung offenbar plant am Ende rechnet.

Ralf Bernhardt L\374beck am :

WHY?

Marko am :

@Ds
N\366! Bei Samsung gibt es Auswahl f\374r jeden Geldbeutel, Geschmack und Situation! Bei Apple gibt es ein Friss oder Stirb.
Das w\344re so, als wenn BMW nur den 5er, den 7er und den X5 anbietet. Beim Rest w\374rde man sich ja dann verzetteln ... \ud83e\udd26\u200d\u2642\ufe0f Wie kritiklos seid Ihr denn mittlerweile geworden alles was von Apple kommt als Mantra hinzunehmen?

Ds am :

Ok, immer dieser Auto Vergleich! So ein Quatsch und dann noch unterschiedliche Modelle nennen zeigt dein Ideenreichtum. Dann mal so, iPhone XS, XS max, 8 und 8 Plus hinzu kommen iMac, iMac Pro, Mac Mini, etc. W\374rde behaupten auch hier werden auch verschiedene Nutzergruppen jeglichen Geldbeutel angesprochen! Und wenn meinen Kommentar richtig lesen wurdest, k\344me eins andere Antwort. Danke f\374r das direkte ablegen in eine Schublade.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen