Kommt die Apple-Kreditkarte? Goldman Sachs CEO wird auf dem Event am Montag erwartet
Vor einigen Tagen kamen bereits zarte Gerüchte auf, wonach Apple auf dem Event am kommenden Montag neben seinen neuen Abo-Diensten auch eine eigene Kreditkarte für Apple Pay präsentieren wird, die man in Kooperation mit der Bank Goldman Sachs anbietet. Dieses Gerücht wird nun noch einmal von Bloomberg angeheizt, deren Quellen erfahren haben wollen, dass David Solomon, seines Zeichens CEO von Goldman Sachs, der Veranstaltung im Steve Jobs Theater beiwohnen wird. Ob auch ein Bühnenauftritt geplant ist, kann derzeit hingegen noch nicht gesagt werden.
Angeblich soll sich die gemeinsam entwickelte Kreditkarte deutlich tiefer in Apple Pay und die Wallet-App integrieren lassen als die Kreditkarten der anderen Partner für den mobilen Bezahldienst aus Cupertino. Unter anderem sollen Nutzer die Möglichkeit bekommen, ihre Ausgaben über die Karte besser zu managen. Dabei könnte auch das aus der Aktivitäts-App bekannte Ringe-Konzept zum Einsatz kommen, um vorher festgelegte Ausgabenziele im Blick zu behalten.
Unklar ist zudem aktuell noch, ob die gemunkelte Karte ausschließlich in den USA oder auch international verfügbar sein wird. Sollte letzteres der Fall sein, könnte Apple möglicherweise den langwierigen Verhandlungen mit Kreditinstituten (wie unter anderem auch in Deutschland) aus dem Wege gehen und Apple Pay schneller in weitere Länder und in die Hände von mehr Nutzern bringen.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Marco am :
Xxl am :
Xxl am :
Michael am :
Am besten die er\366ffnen gleich eine eigene Bank. Immer weniger Wettbewerb. Hoffe die bekommen eins auf den Deckel von der EU.
Anonym am :