Skip to content

"Netflix for Games": Apple präsentiert Spiele-Abo "AppleArcade"

Auch die Gerüchte in Richtung eines Abo-Dienstes für Spiele haben sich bewahrheitet. Apple nennt diesen "AppleArcade" und will damit ein vollkommen neues Spieleerlebnis in den AppStore bringen. Speziell für den neuen Dienst ist eine ganze Reihe neuer Spiele in Kooperation zwischen Apple und hochrangigen Entwicklern erstellt worden, die exklusiv über AppleArcade zur Verfügung stehen. Dabei beinhaltet der Dienst zum Start den Zugriff auf mehr als 100 Spiele. Neue Spiele werden von Apple fortlaufend hinzugefügt.

AppleArcade bekommt einen eigenen Tab im AppStore. Der Zugriff erfolgt von einem iPhone, iPad oder Mac aus. Alle Spiele lassen sich dabei auch offline spielen. Spiele, die über AppleArcade bezogen werden, enthalten keine Werbung und keine In-App Käufe. Es versteht sich von selbst, dass auch hier die Privatsphäre der Nutzer im Vordergrund steht. Alle Spiele können keine Nutzerdaten abgreifen.

AppleArcade startet diesen Herbst in über 150 Ländern weltweit. Weitere Informationen, wie beispielsweise zum Preis dürften dementsprechend auf dem erneut für den September zu erwartenden iPhone-Event erwartet werden.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Dok S am :

Das wird nix. Apple kann keine Games.

Rennradradler am :

Naja. Casualgamer werden doch nie und nimmer 10 eur oder so im Monat zahlen. Was bei Microsoft gelingt, kann hier nicht wirklich klappen...

Dok S am :

Vor allem nicht f\374r diesen Mobile-Spiele-Schrott. Und alles, was Geld bringt ist doch eh Free-to-Play und die Kohle wird \374ber In-App-K\344ufe generiert.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen