Skip to content

Nutzer berichten über Display-Probleme beim iPad Pro

Eine wachsende Zahl von Nutzern eines iPad Pro aus den Jahren 2017 und 2018 beschwert sich offenbar über Probleme mit dem Display ihrer Geräte. Dies belegen zumindest verschiedene Einträge in den Apple Support Communities und den MacRumors Foren. Die betroffenen Nutzer beschreiben dabei Probleme mit nicht zuverlässig auf Toucheingaben reagierende Displays, ein Ruckeln beim Scrollen oder nicht registrierte Tastatureingaben. Apple scheint die betroffenen Geräte mehr oder weniger anstandslos auszutauschen, wobei verschiedene Nutzer berichten, dass auch ihr Ersatzgerät früher oder später die beschriebenen Probleme aufwies. Das nachfolgende Video zeigt das Problem in bewegten Bildern:



YouTube Direktlink

Derzeit ist unklar, ob es sich um ein Software- oder ein Hardwareproblem handelt. Zudem scheinen nicht alle in Umlauf befindlichen Geräte betroffen zu sein. Manche Nutzer berichten, dass die Probleme verschwinden, sobald der Apple Pencil 2 an das iPad Pro aus dem vergangenen Jahr angedockt ist, was auf ein mögliches Problem in der Verbindung zu dem Eingabestift hindeuten könnte. Apple selbst hat sich bislang noch nicht zu dem Problem geäußert. Betroffene Nutzer sollten sich jedoch an den Apple Support oder einen Apple Retail Store wenden, um dort möglicherweise ein Ersatzgerät zu erhalten.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Helmut Mestrovic am :

Ich hatte die gleichen Probleme. Neustart hat die Situation verbessert, aber nicht behoben. Innerhalb von 1 bis 2 Tagen war das Problem wieder so schlimm, daß ein Arbeiten unmöglich war.

Vor 4 Tagen habe ich Testflight (die App für's testen von Betas) mitsamt den Beta Versionen der Apps (Feedly und TV Primetime) vom Gerät gelöscht.

Seither keine Probleme mehr. Ich tippe auf Testflight als Auslöser.

WGS am :

Ich habe bisher die gleichen Probleme und auch Testfligth installiert. Gerade gel\366scht - mal sehen, wie sich das auswirkt. Danke f\374r den Hinweis.

Neo am :

Ganz ehrlich? Wundert es jemanden? Mich jedenfalls nicht....

Chrissdriss am :

TestFlight deinstalliert und Hard Reset.
Kein ruckeln mehr!

ChrissDriss am :

Habe aber ein pro 9.7\u201c, also von 2016 mit Ausstauschdisplay...

ener am :

Hatte die Probleme auch relativ massiv auf meinem 2018er Pro (12,9). Nutze jedoch TestFlight nicht, kann daran also nicht liegen (bei mir zumindest). Zuverl\344ssige Eingaben waren nur noch durch den Pencil (2. Generation) m\366glich.

Seit dem k\374rzlichen Update auf iOS 12.2 sind jedoch keinerlei Probleme mehr vorhanden. L\344uft seit gut einer Woche v\366llig rund. Scheint ja dann doch eher an der Software gelegen zu haben.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen