Echo Link und Echo Link Amp ab sofort auch in Deutschland erhältlich
Der Markt der smarten und an verschiedene Streamingdienste angebundenen Speaker wird ein weiteres Mal enger. War Sonos über Jahre hinweg der klare Platzhirsch auf diesem Markt, drängen inzwischen verschiedene Hersteller, allen voran Amazon nach. Und genau von dort kommt nun weitere Konkurrenz, denn ab sofort lassen sich nun auch in Deutschland die Streaming-Verstärker Echo Link und Echo Link Amp bestellen. Die beiden kleinen Boxen ermöglichen die Anbindung einer beliebigen Stereoanlage an Amazons Sprachassistenden Alexa und hierüber schließlich auch an die angesprochenen Streamingdienste.
Der Anschluss des Echo Link an einen Receiver, Verstärker oder Aktivlautsprecher erfolgt wahlweise über einen analogen, einen optischen oder einen koaxialen Audioausgang. Zudem stehen ein separater Line-Ausgang für Subwoofer und ein 3,5 mm Klinkenanschluss für Kopfhörer zur Verfügung. Der Unterschied zwischen dem Echo Link und dem Echo Link Amp besteht in einem integrierten Stereoverstärker im Amp-Modell, sowie separaten Anschlüssen für die beiden Kanäle bei passiven Lautsprechern. Ins Netzwerk können die beiden Boxen entweder per Ethernet oder per WLAN eingebunden werden. Auf diese Weise erzeugen sie auch die Option einer Multiroom-Wiedergabe der angeschlossenen Stereoanlage oder einer anderen Audioquelle.
Der Echo Link und der Echo Link Amp können ab sofort über die beiden folgenden Links bei Amazon bestellt werden. Während der Echo Link sofort lieferbar ist, erfolgt die Auslieferung des Echo Link Amp ab dem 25. April.
- Echo Link (€ 199,99 bei Amazon)
- Echo Link Amp (€ 299,99 bei Amazon)
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Bronzem\374nze am :
Rolf am :
Bronzem\374nze am :