Weitere Gerüchte zu einem möglichen Nachfolger des iPhone SE
Gestern erst gab es zarte Gerüchte zu einem möglichen "iPhone XE", welches Apple in der Entwicklung haben und möglicherweise der Nachfolger des iPhone SE werden soll. Nun springt auch die Economic Daily News (via DigiTimes) auf diesen Zug auf und berichtet ihrerseits von einer "neuen Version des iPhone 8" mit einem 4,7"-Display, welches im Frühjahr 2020 auf den Markt kommen soll. Während es im Vergleich mit den Gerüchten von gestern zwar diverse Unterschiede gibt, findet man in dem aktuellen Bericht aber auch verschiedene Parallelen, die darauf hindeuten könnten, dass es sich hier um ein und dasselbe Produkt handelt.
Zu den Unterschieden gehört, dass das gemunkelte Gerät nun evtl. doch sein LCD-Display beibehalten und nicht auf OLED umgestellt werden soll. Keine neuen Informationen gibt es hingegen dazu, ob das Gerät seinen Homebutton beibehalten oder stattdessen wie gestern berichtet auch auf Face ID setzen wird. Die Zielsetzung auf Seiten Apples besteht offenbar darin, einen weiteren Trumpf in den asiatischen Märkten gegen die dort sehr stark vertretenen Konkurrenten wie Oppo oder Vivo auszuspielen. Dementsprechend niedrig soll dann auch der Einstiegspreis für das Gerät werden.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
bjarne am :
So wars vom 5s zum SE, und ich w\374rde guthei\337en, wenn es so auch vom 8 zum \u201c8se\u201d kommt.
Marko am :
bjarne am :
Marko am :
Trotzdem kann ich nicht verstehen warum Apple f\374r ein Ger\344t mit alter Technik genauso lange in der Entwicklung ben\366tigt wie f\374r die neuesten Topger\344te.
Peter am :