Skip to content

Samsungs Galaxy Fold kämpft nach wenigen Stunden bereits mit ausgefallenen Displays

Ja, natürlich ist es einfach, als Apple-Blogger auf Samsung einzuprügeln. Dennoch ist zumindest eine Meldung an dieser Stelle kurz angebracht, die ausdrücklich nicht als Häme gemeint ist. Diese verbietet sich allein deswegen schon, da Samsung einen seiner seltenen innovativen Vorstöße gewagt hat, als man sein Galaxy Fold, das erste Smartphone mit Klappdisplay vorstellte. Inzwischen zeigt sich allerdings auch recht deutlich, warum solche Geräte nicht längst schon auf dem Markt sind: Die Technik ist ganz einfach noch nicht soweit.

Dies belegen auch die ersten Twitter-Meldungen diverser Technik-Journalisten vor dem Verkaufsstart des Geräts in der kommenden Woche. Dort wird inzwischen reihenweise von Reviewern aus der Technik-Presse berichtet, dass die Displays bereits nach wenigen Tagen, manchmal sogar Stunden ausfallen oder Fehler aufweisen. Diese erstrecken sich auf diverse Bereiche, so dass Samsung es vielleicht hätte vorziehen sollen, noch ein wenig mit der Markteinführung zu warten. Ein weiterer Imageschaden aufgrund der Probleme kann zumindest nicht ausgeschlossen werden, was sich auch entsprechend negativ auf die Absatzzahlen auswirken dürfte. Im Anschluss ein paar Links zu den angesprochenen Problemmeldungen:

Gegenüber Joanna Stern hat Samsung inzwischen das folgende Statement veröffentlicht:

Ein Klapp-iPhone soll sich zwar bereits in den Anfängen seiner Entwicklung befinden, allerdings ist Apple durchaus bekannt dafür, dass man sich erst einmal andere die Finger an neuen Technologien verbrennen lässt, ehe man dann selbst mit einer ausgegorenen Lösung auf den Markt geht. Dies könnte sich im Falle der Klapp-Smartphones nun wiederholen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Anonym am :

Hut ab, dass sie es versucht haben. Irgendwie war es Ja klar, dass sowas kommt. Early Adopter sind hier halt ganz klar Beta Tester. Eine reine Tech-Demo zu pr\344sentieren w\344re r\374ckblickend wohl besser gewesen, wenn man den eventuellen Image Schaden jetzt sieht.

LeonR am :

Wenn etwas auf den Markt kommt und Leute ihr Geld daf\374r ausgeben, darf sowas nicht passieren. Aber Samsungs sind ja durchaus auch schon mal explodiert... bei den Preisen die die mittlerweile auch aufrufen stimmt die Qualit\344t einfach auch nicht.

Valerie am :

Wer den Schrott l\344uft ist selbst schuld. Das war von Anfang an klar

Bernd das B. am :

Ist sowas auch von den Huawei Ger\344ten bekannt?

Anonym am :

(Kommentar entfernt)

Alex am :

Jepp \ud83d\ude02

Felip Mars am :

Apple tut gut daran, bei neuer Technologie erst mal abzuwarten. Schliesslich haben sie mit alter Technologie wie zB Tastaturen bereits zu k\344mpfen...

Gustav am :

Hihi der war gut.

Modboz am :

\ud83d\ude02 au\337er die Apple Watches kriegen die so gut wie nichts hin \ud83d\ude02

Alex am :

Apple Watch \u231a\ufe0f ist klasse. Kann ich nur jedem empfehlen, weil sie perfekt mit dem iPhone zusammen arbeitet. Auch das entsperren vom iMac ist super damit \ud83d\ude0e

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen