iPhone XR im ersten Quartal 2019 das erfolgreichste Smartphone in Nordamerika
Tja, am iPhone XR scheiden sich ein wenig die Geister. Während mancher in ihm Apples gelungenen Ansatz erkennt, aktuelle Technik in ein vergleichwsweise günstiges Gerät zu verpacken, sehen andere in ihm den Hauptgrund für die im Weihnachtsquartal schwächelnden iPhone-Verkäufe. Da die Zahlen bekanntlich nicht lügen, Apple selbst aber keine offiziellen mehr bekanntgibt, schauen wir mal, was die einschlägigen Analysten, in diesem Fall von Canalys, zum Erfolg des iPhone XR herausgefunden haben.
Ihren Zahlen zufolge war das günstigste der aktuellen iPhones mit mehr als 4,5 Millionen verkauften Einheiten das sich am besten verkaufende iPhone-Modell im ersten Quartal 2019 und zeichnete somit für 13% aller Smartphone-Verkäufe in Nordamerika verantwortlich. Danach folgen mit dem Samsung Galaxy S10+ und dem Galaxy S10e zwei Nicht-iPhones mit jeweils 6% Anteil. Trotz des Erfolgs des iPhone XR musste Apple bei der kürzlichen Bekanntgabe seiner Quartalszahlen einen Rückgang von 19% bei den iPhone-Verkäufen im Jahresvergleich vermelden.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
haracidffm am :
Jetzt l\344uft ja bereits die n\344chste Sau durchs Dorf: die Services...
Arafat Bikini am :
RR703 am :
Wie passt das zusammen. Das XR hat doch nicht mal einen Full HD Screen.
Kommt mir nicht ins Haus.
Apple bietet Filme an die irgendwelche Leute auf ihrem Smartphone unterwegs im Flugzeug anschauen und dann auf so einem Screen. Full HD ist da das mindeste.
Auch wenn er sonst sehr gut sein mag.