Nach dem Start von Apple News+: Texture stellt seinen Betrieb ein
Nach der Vorstellung und dem Start von Apple News+ in den USA und Kanada hat nun die ursprüngliche App auf der der neue Apple-Dienst basiert seine Pforten geschlossen. Apple hatte Texture im vergangenen Jahr übernommen und den ähnlich gelagerten Abo-Dienst für Zeitschriften und Zeitungen zu Apple News+ umgebaut. Bereits zum Start des neuen Dienstes Ende März hatte Apple darüber informiert, dass Texture ab dem 28. Mai dieses Jahres nicht funktionieren würde. Dies ist nun geschehen und Apple hat den Stecker gezogen. Beim Aufruf von Texture wird man nun stattdessen an Apple News + verwiesen.
Damit einhergehend steht der Zugriff auf die Inhalte ab sofort nur noch von Apple-Geräten aus, konkret von einem iPhone, iPad, iPod touch oder Mac zur Verfügung. Das ursprüngliche Texture unterstützte bis zuletzt auch noch andere Plattformen, wie Android oder Windows. Dies entfällt mit dem heutigen Tage bis auf weiteres ersatzlos.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Feanor am :
Ich bin ja wirklich ein Apple Fan aber langsam gehen mir die Amis mit ihrer \u201eAmerica First\u201c Philosophie gewaltig auf den Sack