Skip to content

Apple veröffentlicht iOS 4.2 Beta 3

Am heutigen Abend hat Apple, getreu seinem Zwei-Wochen-Rhythmus, die dritte Beta von iOS 4.2 (Build 8C5115c) für alle iPhones ab 3G aufwärts, alle iPod touches ab der zweiten Generation und das iPad veröffentlicht. Die Neuerungen sind größtenteils kosmetischer Natur. So findet man in Einträgen des Geburtstagskalenders nun ein kleines Geschenksymbol zur Kenntlichmachung. Auf dem iPhone 4 (und momentan nur dort) sind in den Sound-Einstellungen für SMS-Töne nun weitere 17 Stück zu finden (siehe Screenshots, via MacRumors Forum). Diese werden mit "Neu" beschriftet, während sich die bisher vorhandenen Töne in einem eigenen Bereich namens "Original" wiederfinden. In den Einschränkungen (im Menü Einstellungen) kann nun auch das Annehmen von Freundschftsanfragen für das GameCenter deaktiviert werden. Mit der dritten Beta funktioniert nun auch erstmals mit iOS 4.2 das Übergeben von Dokumenten (z.B. aus Mail-Anhängen) an eine andere App, sowie die Videowiedergabe in der VLC-App. Zudem können FaceTime-Anrufe nun auch per Sprachsteuerung ausgelöst werden. Zusammen mit der dritten Beta für iOS 4 wurden auch das zugehörige SDK (Build 10M2423), sowie die zweite Beta von iTunes 10.1 bereit gestellt. Hier sind jedoch aktuell keine Neuerungen zu vermelden. Weitere Screenshots aus der aktuellen Beta haben die italienischen Kollegen vom HDBlog.


Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Benne am :

In der Karten-App gibt es jetzt eine Gelände Ansicht mit Höhenlinien. iPad only!

Benne am :

Und die neuen SMS Töne gibt es bei mir auf dem 3GS mit Beta 3 irgendwie nicht..

Hansi am :

Steht ja auch extra da nur iPhone 4

Christian am :

Wo soll denn überhaupt die neue Software bzw update zu finden sein ??
Über iTunes nicht !!

Marcel am :

Die Betaupdates findet man auf der Webseite von Apple. Allerdings muss man als Entwickler angemeldet sein, also jedes Jahr die 79€ zahlen.

Tobias am :

Kann man denn mittlerweile auch FaceTime via Email ausführen damit nicht immer erst ein Mobilfunk gespraech aufgebaut wird.

Flo am :

Ich habe es zwar noch nicht zuende getestet, aber die E-Mail Adresse wird einem zumindest als Option angeboten, wenn man einen FaceTime-Anruf starten will.

Tobias am :

Ja die Option ist da aber es geht leider nicht. Koennen dies andere bestätigen denn damit könnte man ja Kosten sparen.

Gruß
Tobias

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen