Apple Pay auch bei den Sparkassen und Volksbanken zunächst ohne Girocard-Unterstützung
Seit gestern ist bekannt, dass sich hierzulande nun endlich auch die Sparkassen und die Volks- und Raiffeisenbanken dazu durchgerungen haben, Apple Pay seinen Kunden noch in diesem Jahr anzubieten. Unklar war bislang jedoch, ob damit einhergehend ab dem Herbst auch die hierzulande weitverbreiteten Girocards dabei unterstützt werden. Dies hat die Sparkasse heute nun via Twitter aufgeklärt. Demnach wird Apple Pay bei den beiden größten deutschen Kreditinstituten in diesem Jahr zunächst ausschließlich mit Kreditkarten von Mastercard und VISA funktionieren. Ab dem kommenden Jahr sollen dann aber auch Girocards unterstützt werden.
"Wir befürworten eine Integration der Girocard, dazu muss aber noch Arbeit erledigt werden, auch beim Konsortium der Girocard."
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Anonym am :
Zitat:
Guten Morgen ***, Apple Pay wird nat\374rlich auch mit der girocard funktionieren. Einen guten Start in den Tag w\374nscht das Social Media Team!
Anonym am :
Anonym am :
Wolf am :
Pet am :
Sehe nur Vorteile f\374r das ausgebende Institut.
Gibt ausreichend Kreditkarten mit 0\u20ac Jahresgeb\374hr, kostenlosen Bargeldabhebungen an jeden Automaten und weiteren Features gegen\374ber einer Girokarte.
Im Ausland, Internet nicht zu gebrauchen...
Chris am :