Bill Gates erinnert sich in CNN-Interview an seinen Dauerrivalen Steve Jobs
Bill Gates, den Microsoft-Gründer und ehemaligen CEO verband über Jahre hinweg zwar eine große Konkurrenz aber auch durchaus eine Art Freundschaft mit seinem Apple-Pendant Steve Jobs. Manch einer mag dabei gar von einer Art Hassliebe sprechen. Legendär ist beispielsweise der gemeinsame Auftritt der beiden damaligen CEOs der Technik-Giganten auf der D5-Konferenz 2007. In einem aktuellen Interview mit CNN erinnerte sich Bill Gates nun an seinen ewigen Rivalen und lobte dabei unter anderem Jobs Gespür für Design und die Art und Weise wie er nach der Rückkehr zu seinem Unternehmen Apple vor dem Untergang rettete.
Die Kollegen von Bloomberg haben einige Aussagen von Bill Gates aus dem Interview herausgefischt und zitieren den Microsoft-Gründer unter anderem mit einer Aussage zum 1988 vorgestellten NeXT-Computer von Jobs' neuem Unternehmen. Laut Gates war dieser Computer der reinste Blödsinn und dennoch ist es Jobs gelungen, die Leute davon zu überzeugen. Der Apple- und NeXT-Gründer sei wie eine Art Magier gewesen, der die Menschen mit seinen Zaubersprüchen immer wieder in seinen Bann gezogen habe. Vor allem aber sei sein Gespür für gutes Design bis heute unerreicht:
"I have yet to meet any person who could rival Steve in terms of picking talent, hyper-motivating that talent, and having a sense of design of, ‘Oh, this is good. This is not good.’."
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Flu am :
CaptainOfMoonshot am :
holgi am :
Anonym am :
Anonym am :