
Am morgigen Mittwoch beginnt der offizielle iPhone-Vertrieb in Deutschland auch über Vodafone und O2. Damit endet nach knapp drei Jahren das Exklusivvertriebsrecht der Telekom. Bereits vor einigen Wochen hatte man nicht zuletzt deswegen seine neuen, ab dem 03. November gültigen Complete Mobil Tarife vorgestellt.
Wie nun bekannt wurde, können Bestandskunden ab dem 03. November in diese Tarife wechseln. Besonders Inhaber von Tarifen der 2. Generation dürften sich hierüber freuen, da in den neuen Tarifen einige Inhalte der ersten Generation, wie z.B. die Verwendung einer MultiSIM-Karte beispielsweise im iPad
oder einem UMTS-Stick zurückkehren. Zudem sind Tethering in allen Tarifen und
in den beiden teureren Tarifen zudem VoIP-Dienste enthalten. Die Wechselbedingungen bleiben indes gleich. So bestätigte ein Telekom-Sprecher gegenüber dem
fscklog,
dass Bestandskunden jederzeit in einen teureren Tarif wechseln können. In
einen preisgleichen oder günstigeren Tarif kann man frühestens nach 12
Monaten Vertragslaufzeit bzw. 12 Monate nach der letzten Vertragsverlängerung wechseln. Noch ein wichtiges Detail: Die Vertragslaufzeit wird durch einen Wechsel nicht beeinflusst.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Obstteller am :
Flo am :
florian am :
Flo am :
Ron am :
Ich habe nun seit mehr als 12 Monaten einen Complete 120 Vertrag, aber mit Studentenrabatt (10€ günstiger). Kann ich dann auch in den entsprechend besseren neuen Vertrag wechseln, oder geht das nicht, da ich den Studentenrabatt habe?
Gruß Ron
Flo am :
Daniel Jacob am :
Ron am :
Was für ein unglaublich dummer Kommentar, den man gut und gerne in die Kategorie "Dummes, was die Welt nicht braucht" stecken kann.
Fragen kostet nichts. Punkt. Diese Frage lässt sich, wie es der Flo getan hat, in einem kurzen Satz -MÜHELOS- beantworten.
Welchen Sinn hat denn ein Blog, wenn ich doch alles "selber nachsuchen" könnte?
Lächerlich!
Sorry, dass ich das geschrieben habe, aber bei solchen Menschen platzt mir einfach der Kragen!
@ Flo
Danke, werde ich machen.
Gruß Ron
Armin am :
iSynTom am :
Ich finde die fragerei auch derbe daneben. Das ist ein "Infoblog" für iPhone Freunde. Man muss doch die Betreiber nicht mit jedem Müll zukleistern, weil man zu Faul ist, auf die T-Mobile Seite zu gehen. Es gibt unzählige konstellationen bei allen Kunden und Flo ist hier nicht die Hotline. Deine Antowrt bestätigt auch meiner Meinung nach deine Faulheit, alles portionsweise vorgesetzt zu bekommen.
Ich lese hier gerne mit - auch die Kommentare, aber so leute wie Du, die ständig nach Tarifen, Vertragsumstellungen etc.pp. fragen nerven nur. Letztens hat einer bei iphone-ticker auch was zum Vertrag gefragt, eine Antwort bekommen und sich paar Stunden später beschwert, dass T-Mobile bei ihm das nicht macht, weil er irgendeinen speziellen Tarif hat. Super oder?
Man regt mich das auf, wie faul akle geworden sind und dann andere dumm von der Seite anmachen.
@Flo: Sehr gute Arbeit
Ron am :
Ich bin sprachlos...
Dummer, nein, Dümmster ich lege mich nicht mit dir an - die Qualität deiner Aussagen lässt dein Niveau erschließen und die Art und Weise, WIE du argumentierst lässt deine Erfahrung darin erkennen.
Widerlich und grauenhaft. Pfui...
An dieser Stelle tut mir es wahrlich leid, dass das alles hier in einem Blog stattfinden musste.
ZLO am :
Lustig, lustig. Hast du denn selbst verstanden, was du neulich geschrieben hast?
sepp am :
Ich finde euer Ton lässt wirklich zu wünschen übrig. Würdet ihr auch so miteinander kommunizieren wenn ihr euch gegenüber stehen würdet? Ich finde allerdings auch dass man von einem studenten erwarten kann das er mal die Internetseiten seines providers "studiert" oder dort anruft bevor er dem stets bemühten flo, der übrigens tolle und professionelle arbeit macht, noch mehr davon aufhalst.
Ach, und ich weiß es schon: Ich bin jetzt auch dumm ,o)