Skip to content

Apple plant diverse spannende Neuerungen und Weiterentwicklungen für die Wallet-App

Apples Bezahldienst Apple Pay ist bereits jetzt eine Erfolgsgeschichte. Und diese soll noch lange nicht zu Ende sein, geht es nach Jennifer Bailey, Apples zuständiger Vizepräsidentin für den Dienst. In einem aktuellen Interview mit CNN gab sie nun ein paar Einblicke in die zukünftigen Planungen, die Apple bereits hinter den Kulissen vorantreibt. So gab Bailey an, dass Apple auch das Thema der Kryptowährungen im Blick habe. Bailey gab zu Protokoll, dass es sich um ein interessantes Feld handle, welches vor allem langfristig eine Menge Potential biete. Derzeit gebe es aus Apples Sicht in diese Richtung aber nichts zu verkünden. Man wolle sich zunächst einmal auf die Art des Bezahlens konzentrieren, wie sie aktuelle von den Kunden genutzt wird.

Ein Bereich, wo Apple Pay derzeit noch Verbesserungspotenzial besitzt, ist das Thema Trinkgeld. Vor allem in den USA ist dies in der Gastronomie hochgradig wichtig. Inzwischen gehen aber immer mehr Nutzer dazu über, gar kein Bargeld mehr mit sich zu führen. Derzeit bietet Apple Pay allerdings keine Möglichkeit, Trinkgeld zum zu bezahlenden Betrag hinzuzufügen. Apple arbeitet laut Bailey aber bereits an dem Thema.

Im Zusammenhang mit Apple Pay nimmt auch die Wallet-App inzwischen eine extrem wichtige Rolle auf dem iPhone ein. Inzwischen dient die App als Ablage für Kredit- und Debitkarten, Kino- und Flugtickets, Studentenausweise und vieles mehr. Auch diese Möglichkeiten sollen künftig weiter ausgebaut werden, wenn es nach Apple geht. Allerdings steht man dabei vor verschiedenen Herausforderungen. So könnte man sich in Cupertino vorstellen, auch Führerscheine oder Ausweise zu digitalisieren. Allerdings handelt es sich hierbei um von offiziellen Behörden ausgegebene Dokumente, die auch in einer digitalen Form in irgendeiner Weise von einer solchen Behörde authentifiziert werden müssten. Aktuell fehlen hierfür schlicht die Infrastrukturen.

In jedem Fall darf man sich in den kommenden Monaten und Jahren offenbar auf viele spannende Entwicklungen rund um Apple Pay, die Apple Card und die Wallet-App freuen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Anonym am :

Die Infrastruktur m\374sste es ja befinden Beh\366rden geben, und das dauert noch Jahre oder Jahrzehnte. Einfach machen. F\374hrerschein in my wallet packen hat schon was \u201eoffizielles\u201c. Der Officer hat dann alle Daten zum Abgleich parat und ja, dann kostet es halt mal 10 EUR weil das Original nicht vorlag. Immerhin besser als mit Kopien im Handschuhfach rumzufahren, was heutzutage einige machen. Am besten gleich noch die Bonuskarten der Klamottenl\344den etc. mit reinnehmen.

Oli am :

Echt immer spannend. Ifun ver\366ffentlicht was und ca 1h sp\344ter erscheint es in den allermeisten F\344llen hier.

Brauch das abschreiben und anpassen von ein paar Worten/S\344tzen so lange?

udo am :

Mach es doch besser oder ruhig sein.

Mavericks am :

Schon mal dran gedacht, dass der floh das nicht hauptberuflich macht?
Ifun schreibt es vorher von amerikanischen Webseiten ab haha

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen