
Steve Jobs ist derzeit wieder fleißig, was das Beantworten von E-Mails an die Adresse
sjobs@apple.com betrifft. Und auch wenn man nie genau weiß, ob er auch tatsächlich derjenige ist, der die kurzen Antworten schreibt, so lässt sich hin und wieder doch etwas interessantes aus ihnen heraus lesen. Der aktuelle Fall betrifft zum einen das neue Apple TV. Dieses büßte gegenüber seinem Vorgänger nicht nur den internen Festplattenspeicher ein, sondern auch die Fähigkeit, iTunes LP und iTunes Extra Inhalte zu nutzen. Auf die Frage, ob diese Funktion zurückkehren werde,
antwortete Jobs gewohnt kurz und knapp
"Coming.". Wann dies der Fall sein wird, ist indes noch offen. Die aktuell auf dem Gerät laufende Software entspricht in weiten Teilen iOS 4.1. Um das mit iOS 4.2 auf dem iPhone und iPad kommende AirPlay zu unterstützen, wird das Apple TV wohl auch noch ein Update benötigen. Möglich also, dass sich hierin dann auch wieder iTunes LP und iTunes Extra verstecken.
Eine andere Mail befasste sich mit dem seit Juli 2009 nicht mehr aktualisierten Final Cut Studio. Hierfür stellt Jobs nicht nur ein Update in Aussicht, es wird zudem wohl sogar 64 Bit-fähig sein.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt