tvOS 13 macht Sky Ticket App auf dem Apple TV unbrauchbar
Das am Dienstag von Apple für sein Apple TV 4K und Apple TV HD veröffentlichte Update auf tvOS 13 hat viele sinnvolle neue Funktionen mitgebracht, die natürlich auch im Zusammenhang mit dem am 01. November startenden Apple TV+ stehen. Allerdings gibt es wie bei den meisten Updates auch hier und da das eine oder andere Problem im Zusammenhang mit einem solch großen Update. Aktuell sind vor allem Sky-Kunden hiervon betroffen, sorgt tvOS 13 doch bei einigen Nutzern für größere Schwierigkeiten im Zusammenhang mit der Sky Ticket App. So schreibt mir mein Leser Marcel:
AppleTV - nach Update auf 13 funktioniert die Sky Ticket App nicht mehr! Angeblich arbeitet Sky daran, kann aber dauern. Wenn man eine Serie oder Film starten will, stürzt die App ab. Dann ist auch der Stream für mindestens 30 Minuten auf anderen Geräten blockiert. Shit happens.
Ähnlich lautende Nutzerberichte lassen sich inzwischen auch einem wachsenden Thread auf den Sky-Community Webseiten entnehmen. Dort wird auch vereinzelt von Problemen mit der App unter iOS 13.1 berichtet. Einen Workaround gibt es aktuell nicht, betroffene Nutzer werden also auf eine Lösung von Sky warten müssen.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Ralf am :
Franz am :
Anonym am :
Ich habe heute 2 Std mit Sky Ticket rumgedoktert, nat\374rlich ohne Ergebnis.
Bei der Nachfrage zu einem Preisnachlass oder Gutschrift kam die Antwort \u201e da das Problem durch das tvOS Update entstanden ist, liegt der Fehler nicht bei uns\u201c...... ja neeee, is klar.
K\374ndigung geht raus. Inkompetenter geht es garnicht.
Jens am :
Carsten am :
Anonym am :
iDirk am :
- Einschalten mit Sony TV nicht mehr m\366glich
- sehr lange Startzeit
- Aufh\344nger bei Bildschirmsync
- tr\344ges laden von Filmen
- un\374bersichtliche Men\374s
- langes Runterfahren in Standby
Markus am :
Ansonsten läuft es. Nervt aber.
Anonym am :
hier ist von Sky TICKET die Rede !?