Skip to content

tvOS 13 macht Sky Ticket App auf dem Apple TV unbrauchbar

Das am Dienstag von Apple für sein Apple TV 4K und Apple TV HD veröffentlichte Update auf tvOS 13 hat viele sinnvolle neue Funktionen mitgebracht, die natürlich auch im Zusammenhang mit dem am 01. November startenden Apple TV+ stehen. Allerdings gibt es wie bei den meisten Updates auch hier und da das eine oder andere Problem im Zusammenhang mit einem solch großen Update. Aktuell sind vor allem Sky-Kunden hiervon betroffen, sorgt tvOS 13 doch bei einigen Nutzern für größere Schwierigkeiten im Zusammenhang mit der Sky Ticket App. So schreibt mir mein Leser Marcel:

AppleTV - nach Update auf 13 funktioniert die Sky Ticket App nicht mehr! Angeblich arbeitet Sky daran, kann aber dauern. Wenn man eine Serie oder Film starten will, stürzt die App ab. Dann ist auch der Stream für mindestens 30 Minuten auf anderen Geräten blockiert. Shit happens.

Ähnlich lautende Nutzerberichte lassen sich inzwischen auch einem wachsenden Thread auf den Sky-Community Webseiten entnehmen. Dort wird auch vereinzelt von Problemen mit der App unter iOS 13.1 berichtet. Einen Workaround gibt es aktuell nicht, betroffene Nutzer werden also auf eine Lösung von Sky warten müssen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Ralf am :

Ich hatte damals schon wegen technischer Probleme gek\374ndigt. Das Angebot finde ich eigentlich gut.

Franz am :

Die arte App geht schon seit Monaten nicht mehr bei mir auf dem Apple TV 4. Noch jemand ?

Anonym am :

der angesprochene \u201eMarcel\u201c hier - danke f\374r das Verwenden meiner Infos !
Ich habe heute 2 Std mit Sky Ticket rumgedoktert, nat\374rlich ohne Ergebnis.

Bei der Nachfrage zu einem Preisnachlass oder Gutschrift kam die Antwort \u201e da das Problem durch das tvOS Update entstanden ist, liegt der Fehler nicht bei uns\u201c...... ja neeee, is klar.

K\374ndigung geht raus. Inkompetenter geht es garnicht.

Jens am :

Inkompetenz scheint bei Sky die grosse Firmenbeschreibung zu sein. Meine K\374ndigung damals ging ebenfalls wegen \344hnlicher Probleme an Sky raus. Trotz Hinweis von R\374ckwerbeversuchen Abstand zu nehmen, bekomme ich bis heute Post und Anrufe. Stell dich also drauf ein: Es geht weiter mit denen...

Carsten am :

Moin zusammen! Also ich habe auch das Update drauf und bei mir l\344uft Sky Ticket seit Monaten tadellos \ud83d\udc4d\ud83c\udffb

Anonym am :

das neue tvOS 13 Update und die Sky Ticket App ? Welchen AppleTV haste denn ? \ud83e\uddd0\ud83e\udd14

iDirk am :

Seit dem Update ATV4:
- Einschalten mit Sony TV nicht mehr m\366glich
- sehr lange Startzeit
- Aufh\344nger bei Bildschirmsync
- tr\344ges laden von Filmen
- un\374bersichtliche Men\374s
- langes Runterfahren in Standby

Markus am :

Seit Update auf iOS13 beim Kanalwechsel stürzt die App ab und man muss vom Hauptmenü wieder Skyticket App neu anwählen.
Ansonsten läuft es. Nervt aber.

Anonym am :

Kanalwechsel ?
hier ist von Sky TICKET die Rede !?

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen