Skip to content

Apple sichert sich offenbar Rechte an Neuverfilmung von "Eine Weihnachtsgeschichte"

Am 01. November startet Apple TV+ mit dem ersten Schwung an bereits fertig produzierten Exklusiv-Inhalten wie Serien und Filmen. Doch dies hält Apple selbstverständlich nicht davon ab, auch weiter kräftig an künftigen Inhalten zu basteln. Wie der Hollywood Reporter aktuell berichtet, hat sich Apple dabei nun in einem offenbar erbitterten Bieterkrieg die Rechte an einer Neuverfilmung des Charles Dickens Klassikers "A Christmas Carol" (zu Deutsch: "Eine Weihnachtsgeschichte") gesichert.

Der Stoff wurde bereits unzählige Male verfilmt, zuletzt 2009 mit Jim Carrey in der Hauptrolle. Für Apple sollen nun dem Bericht zufolge die beiden Hollywood-Stars Will Ferrell und Ryan Reynolds vor der Kamera stehen, während Sean Anders und John Morris, bekannt für ihre Arbeit unter anderem an den beiden "Daddy's Home" Filmen, Regie führen sollen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

iDirk am :

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der gelungene Disney Klassiker mit Mickey M. und die Digitalverfilmung mit Carrey noch zu toppen sind.
Da bin ich aber gespannt...

SOE am :

Da Apple darauf bedacht ist, alles so seit und familienfreundlich wie möglich zu machen, damit sich ja gar keiner irgendwie schlecht fühlt, wird die Umsetzung wahrscheinlich noch harmloser als "Mickey's Christmas Carol".

Am Schluss streicht Apple noch den Tod aus dem Film, um keine Menschen zu vergrätzen, die gerade um den Verlust ihres Kaninchens trauern.

Pixelkind am :

Haha, you made my day. :)

Karl Hallenwiese am :

Ohne Zweifel ist die Version mit Bill Murray die beste!

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen