Skip to content

Apple arbeitet für Ping mit Twitter zusammen

Nachdem die ersten Verhandlungen mit Facebook gescheitert waren, arbeitet Apple nun mit Twitter zusammen, um sein Social Music Network Ping weiter auszubauen. Meldet man sich aktuell bei Ping an, findet man am oberen Bildschirmrand einen Banner, über den man sein Twitter-Konto mit Ping verbinden kann. Nach dem Klick auf den angegebenen Link gibt man einfach seine Twitter-Zugangsdaten ein und schon sind die beiden Konten miteinander verbunden. Alle Ping-Aktivitäten werden fortan automatisch über den angegebenen Twitter-Account getweetet, egal ob es sich dabei um Einkäufe, Kommentare oder Reviews handelt. Während Apple auf eine offizielle Bekanntmachung verzichtet, schreibt Twitter in seinem Firmenblog: "Starting today Ping, iTunes' new social network for music, and Twitter are making it even easier for people to share music discoveries with their friends by putting Ping activity, song previews and links to purchase and download music from the iTunes Store right in their Tweets on Twitter.com." Über die neue Ansicht von Twitter lassen sich direkt auf der Webseite weitere Informationen zu dem jeweiligen Künstler einsehen. Zudem ist es möglich, Leute bei Ping zu finden, denen man bereits bei Twitter folgt. Auf diesem "Umweg" und mit der entsprechenden Facebook-Anwendung ist es so auch möglich, Ping-Aktivitäten über Twitter auf das eigene Facebook-Profil zu bringen. Während eine Anbindung an Facebook Connect im ersten Versuch noch gescheitert war, haben beide Seiten jedoch bekräftigt, weiter an einer Zusammenarbeit interessiert zu sein.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Dan am :

Hallo,
Ich krieg keine Push-Nachrichten mehr. Woran mag das liegen?
Danke im voraus!

Der was weiß!!! am :

Einfach pushnachrichten ein und wida ausmachn wenn das nich hilft restarten und das gleiche prozedere mit der einzelnen Anwendung machen ! LG

Flo am :

Wie beschrieben, entweder deinstallieren und neu installieren oder mir eine kurze Mail schreiben, dann erkläre ich eine alternative Vorgehensweise.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen