Download-Probleme bei Apple: Grund liegt offenbar bei der Telekom
Mich haben in den vergangenen Tagen verschiedene Zuschriften erreicht, in denen Nutzer davon berichteten, dass Downloads und Updates aus dem AppStore oder generell von den Apple-Servern extrem langsam waren. Auch das erst am Freitag gestartete Apple TV+ war hiervon teilweise betroffen. Eine kleine Einkreisung des Themas hat inzwischen ergeben, dass vor allem Telekom-Kunden von dem Problem betroffen waren. Und so fand man unter anderem in den Supportforen der Telekom verschiedene Einträge zu dem Thema. Inzwischen scheinen die Problem allerdings größtenteils beigelegt und behoben zu sein. Offenbar war erneut ein Routing-Problem im Netz der Telekom das Problem.
Derlei Probleme gab es in den vergangenen Jahren immer mal wieder, bevorzugt dann, wenn größere Apple-Updates anstanden. Insofern ist es durchaus möglich, dass der Ansturm auf Apple TV+ am Freitag die abermaligen Probleme ausgelöst haben.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Ulf am :
udo am :
Ich wohne in der N\344he des N\374rburgrings, immer bei Rock am Ring bricht das E-Plus Netz zusammen da es nicht f\374r 60.000 ausgelegt ist und viele in dem Alter aus Kostengr\374nden E-Plus Kunden sind.
Quax am :
Chris am :
Rolf am :
Quax am :
Rolf am :
Michi am :
Richard am :
Und das ist bei allem so egal ob Software oder das laden von Websites. Auch beim wlan zuhause
Florian am :
iPhone 11 Pro - Probleme beim Internet unter WLAN und LTE!
Jdksk am :
Markus am :
Falsche Option gebucht? Tarife f\344lschlicherweise gewechselt?
Ich kenne Beh\366rden, da arbeiten in der IT eine Menge Vollprofis. #zwinkersmiley
Anonym am :
Schmack am :
localhorst am :
Also wird es wohl nicht an iOS 13 liegen.
udo am :